20150527 autoscout24 bescheinigt JCW fehlendes "Go-Kart-Feeling"


  • Weshalb sollte ich den "Fans" das andauernd vorhalten?
    Bei VW habe ich persönlich vorgesprochen und wurde zu einem Produktmanagement-Event eingeladen, durfte Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern.
    DAS ist der richtige Platz für Kritik, an der Basis, nicht bei den Fans/Käufern.
    (etwas Anderes sind F5x-Käufer, die Herausforderungen vor sich haben und Hilfe suchen)


    Man muss doch den Käufern aufzeigen wie bescheuert sie sind und welchen Fehler sie gemacht haben mit dem auto Kauf des F56 MINI der nicht mehr wie ein Go Kart fährt *ironie*

  • @harley
    Ich fahre einen R55.
    EDIT:
    Nummer verwechselt, richtig ist R56 Cooper


    @Chucky101
    Ich kritisiere überhaupt nicht ausschließlich, da täuscht dein Gefühl. Insbesondere wäre ich nicht im F56 Forum, wenn ich ihn nicht grundsätzlich gut und interessant finden würde und damit dokumentiere ich ja eine grundsätzliche Akzeptanz und wahrscheinlich hätte ich ihn längst, wenn ich nicht auf den Clubman warten würde. Aber auf der Basis einer grundsätzlichen Akzeptanz finde ich trotzdem nicht alles toll und ich kenne es aus keinem anderen Autoforum, dass es jedesmal ein Problem ist, wenn einmal im Monat etwas Kritisches benannt wird.


    In diesem Fall hier habe ich einen Testbericht verlinkt und sachbezogen meine Meinung dazu gesagt. Das ist das Normalste was es gibt und das müsst ihr einfach aushalten.

  • Deswegen schrieb ich ja "gefühlt" ;)
    Du hast ja sogar Likes (auch von mir) generiert...


    Das ist hier aber nicht das Thema.
    Daher lassen wir es gut sein.


    Kritik ist sehr wohl willkommen.
    Sachlich, idealerweise auf Basis eigener Erfahrungen.

  • zum autoscout24.ch Test als Ergänzung in rot:




    Zum Artikel von autoscout24.ch/
    Zitat in etwa:
    ..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten.

    ..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten. Fahrspaß ist garantiert.



    autoscout24.ch bescheinigt dem JCW, dass er der schnellste MINI aller Zeiten ist und dass eine Fahrspaßgarantie vorhanden ist


    Wie könnte man sich erklären, dass autoscout24.de dem JCW ein Go-Kart Feeling bescheinigt und autoscout24.ch: "Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer." sagt.
    Wer hat Recht? Was ist objektiver oder ist das auch nur subjektiv? Wie kann der Widerspruch Zustande kommen. Ist das nicht peinlich für autoscout24?


    Eine mögliche Erklärung:
    Der JCW kann mit unterschiedlichen Fahrwerken konfiguriert werden und das ist auch gut so. Man kann ihn komfortabler aber auch kompromissloser konfigurieren. Also beide Redaktionen könnten Recht haben.
    Bei subjektiven Empfinden sowieso.


    Aber jetzt meine Prognose:
    An die meisten Mitbewerber
    Chance oder Chancenlos, das wäre hier die Frage?
    Sollten sich da jetzt schon warm anziehen sonst sehen alt aus, denn der neue JCW ist raus, der schnellste Serien-MINI aller Zeiten ist da. Meine Erwartungen sind da ganz hoch.


    Vom Ausschauen, Image und Kultur sehen sie meiner Meinung nach ganz alt aus.


    Wer mit einem Ford Fiesta ST irgendwo vorfährt und denkt er fährt da etwas besonderes, dem kann ich nur raten kauf dir mal lieber einen MINI First One damit kann man mehr bewirken.


    Sir Alec Issigonis hätte sich nie selbst nur erträumen können beim Produktdesign was später einmal John Cooper aus dem "little Family-Car" (O-Ton Sir Alec Issigonis )machte, nämlich eine fantastische Rallye-Legende.


    Noch mal vielen Dank an die beiden, habt ja einen Kult-Brand erschaffen. Und auch einen Dank an BMW- ihr habt die Marke gerettet und in das neue Zeitalter gebracht. Und danke an das tolle Marketing mit den genialen Sachen die ihr macht. Ist einfach Beispiellos.


    Der neue F56 -für uns ein ideales Family Car, auch wenn meiner Frau auch ein MINI mit kleinerer Leistung auch reichen würde.

  • ...die objektivsten und aussagekräftigsten Berichte sind doch immer noch die eines Experten sprich (Ex)- R56 JCW Fahrers, der jetzt einen F56 JCW besitzt oder zur Probe gefahren hat. Ich glaube @Digo hat da was hier im Thread gepostet...trotzdem jeder empfindet für sich das sogenannte "Go Kart Feeling" doch etwas anderst und fährt auch nicht täglich auf der Rennstrecke. So entscheidet doch letztendlich jeder selbst über die Alltagstauglichkeit und Geldwertigkeit (s)eines JCW. Für mich, der vorher noch keinen Mini gefahren hat, ist das Fahrgefühl meines R60 CooperS all4 schon Go-Kart mäßig, obwohl mich jetzt der F56 JCW schon sehr reizt (aber brauch momentan noch einen 4-Türer mit etwas Platz). In diesem Sinne legt nicht soviel Wert auf die Gefühlsaussagen der Autotests (Techniktests sind ja noch OK), denn fühlen müßt ihr selber. :6444:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...die objektivsten und aussagekräftigsten Berichte sind doch immer noch die eines Experten sprich (Ex)- R56 JCW Fahrers, der jetzt einen F56 JCW besitzt oder zur Probe gefahren hat.

    Dann wäre ich der objektivste MINI-(F56-)Tester überhaupt, Historie:
    Chucky101 und der MINI F56 - inkl. der Geschichte von 2001 bis heute


    Ich glaube, Autos (ganz allgemein) polarisieren viel zu sehr,
    als das man da wirklich zu 100% objektiv rangehen könnte.


    Mir geht es darum, evtl. Schwachstellen aufzudecken (und diese an der richtigen Stelle zu platzieren) und primär Freude an meinen Autos zu haben, egal ob der MINI, VW, oder sonst welches Fabrikat in der Familie.


    Ich mag z.B. Roadster und QP überhaupt nicht.
    Das erzähle ich den Roadster-/QP-Fahrern aber nicht den ganzen Tag und morgen wieder ;)


    Der JCW polarisiert als Spitzenmodell und das ist gut so.
    Sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge? Perfekt.


    Ich bin also zu 99,9% bei Dir :) Habt Spaß,
    egal ob MINI R50, ..., R56, ..., R60 oder F55/F56 (...) oder meinetwegen ein Fremdfabrikat.


    Der F56 passt nicht für Alle.
    Das ist auch gut so. Wäre ja ätzend, wenn alle Leute MINI fahren würden :D

  • Oh ja. Das wo ich was poste ist der punkt. Ich vermute das die social media Netzwerke da vieles vermischen. Ein Forum ist nicht vergleichbar mit Facebook.


    Ganz was Anderes: Der R56 works ist richtig geil. Der F56 Works ist auch eine Wucht. Ich verstehe nicht was man das andauernd vergleichen muss. Es sind beides MINI und jedermann kann doch das kaufen was er will und muß nicht das andere schlecht reden.

  • aber lustig finde ich die Comments schon. Sind ja auch verständlich besonders in Deutschland verständlich.


    Passiert ja das gleiche beim 911 bei Generationenwechsel, da wird sein eigenes Modell gut geredet und das neue ist einfach Scheiße und keiner wird sich das kaufen.


    Das ist auch gut so der eine behält das alte Modell, der andere holt sich das Ur Modell und baut sich das auf. Der andere fährt den CM. Solange alle MINI fahren ist das doch toll. Und eine leidenschaftliche Diskussion wo jeder sein Auto/Handy diskutiert und auch irgendwelche Tests heranzieht. Ist doch auch ok.


    Und ja MINI hast dir ja auch Sorgen gemacht ob das Fxx-Modell gut ankommt bei den Kunden. Gekauft wird es auf jeden Fall. Wird wohl nicht so sein, dass alle zu MINI rennen und den neuen JCW kaufen werden. Ist aber ein Modell, dass bestimmt sich besser verkaufen wird als die Serien-JCW Vorgänger, die es seit 2008 gibt. Weil ich glaube dass er wie Fredy Schnitzlein sagt, dass er der beste, schnellste MINI aller Zeiten ist.




    Ist er auch der schönste JCW?


    Ich find den schön, kenn jetzt aber auch kein Modell dass ich schlecht finde. Liegt aber im Auge des Betrachters. Hatte bis jetzt ein gutes Händchen bei der Auswahl. Ob da damals Apple mit dem ersten Handy als es rauskam oder auch der Countryman auch jetzt beim F56. Und das gleiche Gefühl habe ich jetzt beim neuen John Cooper Works.



    Viele Veränderungen sind Eingeflossen auch für mich das Mitteltacho und die Fensterheber an der Fahrertür muss ich nach einem Jahr MINI F56 sagen, kann damit leben auch wenn ich damals temperamentvoll reagiert habe, hab mich mittlerweile arrangiert.


    War heute bei paar MINI Läden, super nette Unterhaltung mit den Verkäufer/Verkäuferinnen, die muss ich jetzt auch einmal loben, wo findet man so etwas.




    MINI ist mehr als nur das Auto. Das ganze drumherum das ist kultig und sehr geil.

  • Ich freue mich auch darüber, welch rege Diskussion mein kommentarloser Link ausgelöst hat und das zeigt doch, dass mal ein kritisches Wort der Presse das Forenleben viel mehr bereichert und erfrischt als die 10. gleichlautende Lobeshymne.