Deshalb schaut auch bevor ihr bestellt ob die Sportliche beim JCW mit Runflats nicht doch für euch zu hart ist, da hilft auch nicht ein "objektiver" Test. Leiht euch das Ding wenn überhaupt möglich in verschiedenen Fahrwerkskonfis und Rädern.
20150527 autoscout24 bescheinigt JCW fehlendes "Go-Kart-Feeling"
-
-
Die deutschen sind halt schlauer als die Schweizer...
-
Wenn ein Auto tatsächlich wie ein GoKart fahren würde, mit exakt den Rückmeldungen
Darum geht es doch überhaupt nicht!
Es geht um das direkte, leichtfüßige, wieselflinke, eigenständige, besondere Fahrgefühl beider Vorgängergenerationen, das die F-Generation mit ihrer BMW 1er UKL-Plattform eben nicht mehr hat. Und das erreicht man auch nicht mit ein bisschen Fahrwerk härter stellen und einer entsprechenden Displayanzeige.
-
"Go-Cart-Feeling" ,,, das ist doch alles relativ ... hängt auch von der Erwartungshaltung des Fahrers/Testers ab.
Ich persönlich finde, das der F56 einen - für seine Größe - großen Wendekreis hat.
-
Jep,
ganze 10,8 m - der 1er hat 10,9 m. -
Darum geht es doch überhaupt nicht!
Sagt wer?
Es geht um das direkte, leichtfüßige, wieselflinke, eigenständige, besondere Fahrgefühl beider Vorgängergenerationen, das die F-Generation mit ihrer BMW 1er UKL-Plattform eben nicht mehr hat. Und das erreicht man auch nicht mit ein bisschen Fahrwerk härter stellen und einer entsprechenden Displayanzeige.
Ich sage, dass der F56 in der Serienausstattung wesentlich besser zu fahren ist,
als vergleichbare R5x/R6x. Völlig subjektiv, meine Meinung.
Direkt? Das Gefühl hatte ich das letzte Mal in meinem 3er E30 ohne Servo.Wenn Du der Meinung bist, dass der F56 "das direkte, leichtfüßige, wieselflinke, eigenständige, besondere Fahrgefühl beider Vorgängergenerationen, das die F-Generation mit ihrer BMW 1er UKL-Plattform eben nicht mehr hat."
ist das selbstverständlich Dein gutes Recht.Dennoch wette ich, dass Dein R55 Hampton nicht wieselflinker ist, als der MINI F56 Cooper ... CooperS ... JCW.
-
"Und das erreicht man auch nicht mit ein bisschen Fahrwerk härter stellen und einer entsprechenden Displayanzeige."
Wirst den Leuten ja jetzt auch nicht gerecht mit dem was da sagst. Ist schon mehr da zu optimieren.
Was sagst Du denn zum Autoscout24.de "Test" und deren "objektiven" Testbericht @Minimax
Sorry hatte das oben falsch verlinkt
http://www.n-tv.de/mediathek/v…ller-article15117566.html
hier nochmal das MINI Marketing und der Projektleiter.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist das ein echter John Cooper Works?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und nein den Test von dir hätte keiner gebracht, weil er einfach für die Tonne ist, hast den aber reisserisch in Szene gesetzt. Hab jetzt auch viele Tests gebracht die das Go-Kart Feeling bescheinigen. Halte jetzt auch nicht viel davon. Einige bescheinigen das Go-Kart Feeling andere nicht
-
1. Ich habe keinen R55 Hampton.
2. Den Test von autoscout24.de nehme ich genauso zur Kenntnis wie alle anderen, ich wüsste jetzt nicht, was ich dazu "sagen" sollte.
3. Ich weiß, dass alles von vornherein für die Tonne ist, was sich irgendwie nach Kritik anhört. Wie gesagt, finde ich das Presseecho aber vollständiger dargestellt, wenn auch etwas unterschiedliche Aussagen wiedergegeben werden. -
Zu 2 widerlegt ja erstens deine These
Nein der andere autoscout24.de Test ist auch für die Tonne auch wenn der "positiv" ist. Habe ihn jetzt auch nicht für nötig gehalten ihn zu bringen. Gibt aber auch eine ganze Menge dazu.Hätte ihn auch nicht gebracht außer, dass Du dich darauf sehr daruf stützt und zeigt dass das der selbe Name autoscout24 genau das gegenteilige aussagt.
Ein besserer Test ist in meinen Augen der von XCAR auch wenn da nicht alles positiv ist und der Tester auch oft kritisch gegenüber MINI ist.
Was fährst Du denn für einen MINI @Minimax?
-
Ich habe keinen R55 Hampton.
Oh, sorry. Ich hatte dies irgendwo so aufgeschnappt.
Gilt - für mich - allerdings auch für andere R-ModelleIch weiß, dass alles von vornherein für die Tonne ist, was sich irgendwie nach Kritik anhört.
Das ist quatsch, nochmal sorry.
Ich kritisiere bspw. das Tuning-Kit und das HUD.
Andere kritisieren bspw. Räder, die "Staubsaugerleiste" usw.Du kritisierst (gefühlt) ausschließlich und ich frage mich ernsthaft,
ob Du nicht woanders besser aufgehoben wärst?Ich bin bspw. Fan der BMW 3er Reihe, allerdings nur bis E9x. Die neue Reihe gefällt mir überhaupt nicht...
Ich käme allerdings nie auf die Idee alle negativen Berichte zu sammeln und den aktuellen 3er-Fahrern "nachzuweisen" wie schlecht der 3er ist.
Gleiches gilt für den aktuellen VW Touran und diverse aktuelle Opel-Modelle.Weshalb sollte ich den "Fans" das andauernd vorhalten?
Bei VW habe ich persönlich vorgesprochen und wurde zu einem Produktmanagement-Event eingeladen, durfte Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern.
DAS ist der richtige Platz für Kritik, an der Basis, nicht bei den Fans/Käufern.
(etwas Anderes sind F5x-Käufer, die Herausforderungen vor sich haben und Hilfe suchen)Versuche doch einfach mal irgendetwas Positives (für Dich) zu finden
Das macht Spaß, echt. Ohne Mist. Ist gar nicht für die Tonne...