20150527 autoscout24 bescheinigt JCW fehlendes "Go-Kart-Feeling"

• "Beim Handling haben sie ihm (MINI) hingegen die Spitzen gekappt, das Wilde, Lastwechselfreudige ausgetrieben."

ist ja ein kleines Eigentor @Minimax, denn der Artikel http://www.auto-motor-und-spor…rd-erwachsen-9508270.html betrifft den John Cooper Works.

"Mini treibt seinem Top-Sportler die Flausen aus und steigert im Gegenzug dessen Kraft und Präzision. Erste Fahrt mit dem Mini John Cooper Works." Spricht also viel für Go-Kart Feeling.

Der andere Artikel"So wie er (gemeint ist der Ford Fiesta ST) über die Landstraßen tollt, sucht das seinesgleichen. Maximales Gokart-Feeling? Wenn schon, dann hier – der Fiesta lässt sich wunderbar mit dem Gaspedal lenken." war ein Cooper S mit Dynamische Dämpfer Control.

Zum Artikel von http://www.autoscout24.ch/
    Zitat in etwa:
    ..Das legendäre Go-Kart Feeling etwas vermissen zu viele elektronische Helfer und ein weniger kompromissloses Fahrwerk machen ihn Handzahmer. Domestiziert ist er deshalb noch lange nicht immerhin ist er schnellster MINI aller Zeiten.

Man kann sich den MINI so konfigurieren wie man möchte, denn man hat an Fahrwerken die Qual der Wahl. Für die harten und kompromisslosen und verlangen nach Go-Kart Feeling nehmen das Sportfahrwerk mit NON-Runflatbereifung!

Und ein so schneller MINI das macht mir Angst, das ist nicht mehr MINI. Wieso bauen Sie so etwas?

Aber sehr sehr geil ist er geworden. Wenn selbst die Reporterin das sportliche Äußere gut gefällt, dann Ich geh den JCW bestellen.

• Ich kenne Dutzende gleichlautender positiver Tests und trage nur etwas zur Informationsabrundung bei, indem ich einen verlinke, der hier sonst aller Voraussicht nach nicht erschienen wäre. Im Übrigen deckt sich der Eindruck mit meinen eigenen umfangreichen Probefahrten im Vergleich zu mir bekannten R56 und R55, und auch @CoooperS ist als F56-Eigner unverdächtig, diesem gegenüber negativ voreingenommen zu sein.

• John Cooper Works? Was hast Du denn für einen gefahren.

Du bist viel an vermischen und verhältst Dich sagen wir mal positiv ausgedrückt

ein wenig auffällig

• es gibt etliche Gegenbeispiele, die dem neuen JCW echtes Go Kart Feeling bescheinigen

einer ist

autoscout24 bescheinigt dem MINI JCW echtes Go Kart Feeling!

http://ww2.autoscout24.de/erst…ingsjuenger/44464/461242/

"..Im Sportmodus meistert der JCW wie auf der Gokart-Bahn agil jede Kurve, die ihm in den Weg kommt..."

"..Neben seinen zahlreichen Geschwistern ist der JCW definitiv zu unserem Lieblingsjünger geworden. Ein durch und durch kultiger Sportwagen mit Gokart-Feeling für jeden, der sich von der breiten Mini-Masse abheben möchte – allerdings muss man sich auch finanziell von der Masse abheben können."

• Na dann ist doch Alles bestens! :thumbsup:

Im ersten link vom threadstart (Test autoscout24.ch) vom 27.05. wird das "Gokart"-Feeling vermisst bei der Testfahrt.

Jetzt verlinkst Du einen Test von autoscout24.de vom 13.05., wo es positiv erwähnt wird. Dann heben sich die Bewertungen ja wieder auf, egal von wem geschrieben - egal, ob die Autos überhaupt wirklich gefahren wurden für die beiden Artikel.

Ich empfinde das Fahrgefühl bei meinem CooperS nicht als auffällig gokartmässig - trotz breiterer Spur und 18"-Felgen. Habe ich auch nicht erwartet auf Grund der neuen UKL-Plattform (auch 2er BMW), zeigte sich auch nicht bei der Probefahrt damals.

Der JCW scheint dies nun zu bieten, da haben die Ingenieure gute Arbeit geleistet. :whistling:

• geht ja um den JCW

Das Test Video von N-TV bescheinigt ihm auch Go-Kart Feeling

autoplus.fr

bescheinigt auch das Go Kart Feeling.

"Un vrai karting..."

"---Avec la direction très directe et l’absence quasi totale de roulis, les sensations façons karting revendiquées par Mini sont bien présentes..."

http://essais.autoplus.fr/vide…s-2.0-T-231-ch-BVA6/index

Mal gespannt wie er sich in den Vergleichstest schlagen wird gegen die Konkurrenten schlagen wird.

• Ich gebe auf diese ganzen Tests immer nicht viel!

Wenn der JCW sich (je nach Fahrwerk) so anders fährt wie ein S, okay. Mir wäre die sportliche Abstimmung beim Fahrwerk schon beim S zu hart, daher muss ich garnicht wie in einem Gokart fahren. 8)

• Wenn ein Auto tatsächlich wie ein GoKart fahren würde, mit exakt den Rückmeldungen, würden wir auf den Straßen vermutlich keine 5km damit durchhalten ;)

Wenn ich an so manch' kritische Äusserung denke,
    würde ich gerne mal wissen, wie diese aussehen würden, wenn ein Auto/MINI wirklich wie ein GoKart uff de Gass liegen würde :D

Ich finds witzig 8)