Mir ist aufgefallen, dass der Windschutz des geöffneten Schiebedachs auf den Rücksitzen sehr eklig nach Gummi stinkt. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es Abhilfe beim Tausch des Teils?
Windschutz des Schiebedachs stinkt nach Gummi
-
-
am Anfang hat das ganze irgendwie das Auto gerochen, bin da auch empfindlich. Ich gehe nachher mal direkt daran riechen.
-
Hab zwar kein Schiebedach nicht.....
Wie alt ist der Mini ?
Nicht das das nur Teil des "Neuwagengeruchs" ist.
-
Haben zu viert den Geruchstest gemacht riecht nichts
-
Könnte aber gut vom Kleber sein. Der sollte sich verflüchtigen. Geh doch mal in Autohaus und riech mal an einem Aussteller.
-
"Guten Tag, interessieren Sie sich für diese Modell oder kann ich sonst irgendwie weiterhelfen?"
"Nein, Danke, wir riechen nur."
-
kann ich sonst auch mal nächste Woche machen wollt so wieso zu MINI.
-
Windschutz hinten? Das Teil öffnet doch nur vorn?
-
Ich denke er meint nicht hinten das Teil, sondern wenn man hinten sitzt und das Dach offen hat, riecht es durch den Windschutz hinten streng, weil ja die Luft nach hinten ins Fahrzeug strömt.
-
Ganz genau 01goeran. Es ist ein sehr unangenehmer Geruch bei Fahrt mit offenem Schiebedach. Mir ist der Geruch nie aufgefallen, da dieser nur auf den hinteren Plätzen zu riechen ist. Hier allerdings sehr stark und sehr eklig. Ich werde demnächst mal beim Händler vorbeischauen und das Thema ansprechen.