Ist die richtige Richtung. Wenn Du die jetzt mit dickeren Speichen findest passt es.
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Ich hau dich jetzt - der Abstand zwischen Rad und Kotflügel bleibt immer gleich. Ob du jetzt 13" oder 19" fährst. Denn der Abrollumfang der Reifen muss gleich bleiben.
Was hier fehlt ist eine Tieferlegung - die ist jedoch schon in ArbeitOptisch kommen 18" natürlich besser rüber. Sogar 19" würde er vertragen - nur fahren möchte ich das dann nicht mehr.
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@Logan5 noch mal so als Anregung für Dich. Habe ich gerade bei meinem gesehen. Eine M-Perfomance. BMW hat generell sehr schöne Felgen (mein Geschmack). Mini leider nicht. Sicher passt hier mal wieder der Lochkreis mit 5x120 nicht. Bicolour finde ich generell gut.
18-Zoll sind bei mir allerdings auch Pflicht.
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Nein, BMW passt nicht. Ausser 2er BMW und i3. Aber ob jemand 5,5x19" will?
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Hab heute einen i3 gesehen. Mächtige Felgen! Man darf sich bloß nicht die Reifenbreite ansehen. Wie beim Fahrrad.
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Da gebe ich Dir vollkommen recht @icep. Das ich in meinem Alter noch einmal anfangen muss von Anbieter zu Anbieter zu laufen, um mir mein Auto umzubauen hätte ich auch nicht gedacht.
Macht es das nicht gerade aus?
Wir bekommen A) die Möglichkeit ab Werk richtig viel zu individualisieren und B) die perfekte Basis, um am MINI weiter zu basteln.Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass (fast) alle MINI FahrerInnen individualisieren möchten
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Ich finde deine Individualisierungen super @icep Ich glaube aber nicht das sich die meisten Käufer an der "SUV-Optik" stören. Das trifft vielleicht auf einen Großteil der Fans hier im Forum zu, aber der Großteil der Käufer fährt den John Cooper Works, so wie ab Werk bestellt
Beim Cooper S ist es ja vergleichbar!
Das MINI den JCW optional sogar mit Serienfahrwerk anbietet, lässt tief blicken, in Bezug auf potentielle Käufer.Da müssen wir tolerant sein Egal ob One, SD oder JCW.
Eine Option wäre ggf. ein Gewinde(?)Fahrwerk am Werk? -
optische Änderungen sind ja, wenn es dann umbedingt sein soll, auch ok. Aber ich bringe meinen nicht in die Werkstatt um ihn tiefer zu legen. Dafür habe ich ja einen Works bestellt. Also das sportlichste Fahrwerk und hierzu gehört in meinen Augen auch eine Tieferlegung.
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die hörere Optik hat @canodiug bei seinem R55 auch. Verstärkt wird das beim F56 JCW durch die 18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone, die convex sind.
Der John Cooper Works GP2 war schön liefergelegt und den F56 JCW kann man auch auf GP2 Niveau tieferlegen?
Schau doch mein Post von oben dazu was beim MINI F56 JCW durch MINI möglich ist.
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Hatte Deinen post gelesen @harley und daraufhin mal die Unterlagen durchgeblättert. Habe es auch gefunden. Es stört nur, dass ich hier nicht einfach einen Haken bei der Bestellung setzen kann. Also erst wieder € 1.330 oder so in die Hand nehmen, einen Werkstatttermin machen, Zeit verschwenden, den Einbau extra bezahlen und danach nutzlose Federn rumliegen haben. Also bleibt meiner so!
Bei meinem R55 habe ich gar nichts gemacht. Das Heck konnte man glücklicher weise frablich einheitlich wählen. Ein Klick!
Über diese Dinge habe ich mich heute schon bei meinem aufgeregt. Man muss erst alles selber organisieren. Mein Tag erlaubt mir das leider nur selten. Ich bezahle lieber mehr, bekomme es aber aus einer Hand.
Felgen sind doch genauso ein Thema. Habe meine JCW-Felgen gleich mit Winterreifen ausliefern lassen. Hat mich keinen Cent mehr gekostet und habe die 18-Zöller zusätzlich geordert. Waren gleich drauf. So muss ich jetzt warten, bis ein Zulieferer mir ordentliche Sommerräder anbieten kann (die mir gefallen) und muss zusätzlich noch Winterräder anschaffen. Ist kaufmännischer Schwachsinn. Der Seriensatz vergammelt oder ich muss wieder Zeit investieren und ihn selber anbieten.
Selbst mein Verkäufer (ein BMW-Mann) kann da nur mit den Schultern zucken. Noch besser war ja, dass die Prosekte erst nach oder bei der Veröffentlichung bei den Händlern waren. Da wußte ich noch nicht, dass man das Fahrwerk optimieren kann. Sonst hätte ich zumindestens dieses Detail mit rein verhandelt.
Sorry ich merke gerade, dass ich das hier alles im falschen Thread schreibe. Auch wenn ich sagen muss, optisch ist er nunmal nicht tiefer als der S mit JCW-Optik. Also passt es doch.