JCW F56 / JCW R56 Optik Vergleich

• Die Drei kann man ganz gut vergleichen...
    Mir sagt der F56 mehr zu. Schönere Kiemen, auch sonst ist der F56 eben (für mich) vorne.

Der R56 punktet bei den JCW-Felgen. Das war's (für mich).

Es ist aber auch so, dass ich nie großer JCW-Fan gewesen bin, GP noch weniger.
    Ausnahme ist und bleibt R55 Clubman Works. Einfach ein Traum :love:

Der F56 JCW könnte mir gefallen, aber dezent :)

.

• Da hast du allerdings recht. Warum kauft man ein MINI? Weil dieser anderst ist.

Hm, jetzt wirds etwas OT, aber passt denke ich trotzdem. Ich fahre MINI, weil mir das Fahrzeug und Konzept gefällt, ich muss persönlich da niemand anderes beweisen oder zeigen (genau so gehts mir mit Technik aus der Apple-Welt). Mir gefällt auch beim S die Staubsaugerleiste nicht und ich fahre ihn trotzdem mit Begeisterung, ganz einfach, weil der Rest passt und mich überzeugt. Ich bin also generell kein Fanboy oder versuche da einen NOT-NORMAL-Lifestyle aus Prinzip zu zelebrieren, sondern suche mir aus, was mir gefällt und mir Spass macht, nehme mir aber trotzdem die Freiheit heraus, Punkte zu kristisieren, die mir nicht gefallen und abzuwägen, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Bis jetzt sieht es da sehr gut aus, die Testfahrt mit dem JCW war wieder so ein Punkt, trotz des angemerkten Kritikpunktes hat er mich total geflasht und überzeugt und wird wenn wirtschaftlich sinnvoll möglichst schnell bestellt.

• Vergleiche sind durchaus gut und interessant und gut ist es auch, dass nicht jedem alles gefällt.

Wichtig ist, dass geäußerte Kritik sachlich und nicht persönlich ist und das passt meiner Ansicht hier noch sehr gut.

MINI hat noch viel Zeit und Möglichkeiten das Produkt zu optimieren und wenn die Fans die Stange halten wird es sich immer weiter verbessern.

Vielleicht kommt auch wieder ein GP, der andere Ansprüche befriedigt.

• Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

Also mir gefallen auch die Felgen ganz gut

Hat sich ja @Harry 65 auch bedient, seine sind von der Optik an der Felgen des GP angelehnt.

Sonst kann man ich auch sehr gut beim Drittanbieter demnächst bedienen.

@01goeran
    GP andere optische Ansprüche wäre auch ganz Interessant und die bildliche Gegenüberstellung, wenn denn einer irgendwann kommt.

Kleiner optischer Kritikpunkt meinerseits:
    Ich würde getöntes Glas bei den Scheinwerfer als Option begrüßen wie beim R und hoffe so etwas kommt auch für den F

• LED mit Kurvenlicht sollte das doch exakt erfüllen, oder?

Nein, er meint abgedunkeltes Gras und nicht die dunklen Elemente im Scheinwerfer.
    @harley Ich bin mir aber sicher, dass das irgendwann kommt, die frage ist nur wann!? :thumbup:

• Ne leider ist da ist der Tagfahlichtring noch nicht eingeschwärzt und bildet da ein hohen Kontrast. Ich finde auch optisch die "normalen" LED besser. Diese dann durch dunkleres Glas als Option wäre für mein Geschmack perfekt.

Zu der Optik des Abbiegelichts habe ich auch schon im Llicht Thread beschrieben.

• In Bezug auf Technik, Verarbeitung etc. ist MINI bei der Entwicklung der F-Reihe ein Quantensprung im Vergleich zur R-Reihe gelungen.
    Aber in Bezug auf die Optik verstehe ich nicht, warum dem R so viele nachtrauern und den F ablehnen. Er braucht sich gewiss hinter
    dem R nicht zu verstecken.

Zur Vollständigkeit finde ich ja, dass der R mit Aero-Paket noch dazu sollte. Immerhin haben das gefühlt 95% verbaut und war später sowieso Serie. Leider ist meiner schwarz, da wirkt es nicht ganz so. Deswegen ist der Vergleich Rot - Schwarz auch nicht so ganz einfach.Foto 08.08.14 13 29 10_2.jpg

Ich weiß, ich werde mir hier dadurch keine Freunde machen, dennoch möchte ich ein paar Sachen gestehen.
    Unter B) falle ich wohl auch z.b. haben mir anfangs die LED-Scheinwerfer überhaupt nicht gefallen, heute würde ich einen F nur mit denen bestellen. Es sieht einfach moderner aus. Aber das ist bei mir wohl ein grundsätzliches Problem, wie oft habe ich mich aufgeregt, dass bei Windows 8 der Startbutton fehlt (Habe ihn dann nachgerüstet und in Windows 10 ist er sowieso wieder dabei).

Ja, auch beim R56 wurde diskutiert, das habe ich damals auch mitbekommen. Mitgemacht habe ich dar zwar nicht, aber auch ich war designtechnisch enttäuscht. Ich hatte die Wahl zwischen R50 und R56, aus optischen Gründen habe ich mich für den R50 entschieden. Erst ab S und mit Aero fand ich den R56 damals geradeso erträglich. Heute fahre ich doch so eine Generation, optisch ist für mich der R50 immer noch der schönere, aber die Technik ist etwas neuer und er ist effizienter (trotz fast 100PS mehr fast der gleiche Verbrauch) und hier legt der F nochmal ordentlich nach! Allerdings würde ich dann tatsächlich von momentan JCW auf Cooper umsteigen, denn bei der aktuellen Generation ist es gerade umgekehrt, da gefällt mir die Optik ab S so gar nicht. Das ist wirklich nur mein Geschmack (und ich meine Hallo, ich träume von einem pinken MINI, viele würden mich dafür erschießen), es sollte sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen. Ich weiß, dass man seinen MINI liebt und eine gewisse Beziehung zu ihm aufbaut, daher respektiere jeden einzelnen der MINIs und dessen Besitzer.

Ich gebe dir Recht, Andersdenkende angreifen/verletzen geht gar nicht. Aber wie geht es bei MINI nur sachlich zu argumentieren und nicht emotional? Machen wir uns nichts vor, ohne Emotionen wäre es nur ein Kleinwagen im gehobenen Preissegment :P

• Ich fahre ja nur die "kleinen" Modelle.

Aber jeder der einen F5X in seinem Besitz hat steigt freiwillig nicht mehr jeden Tag in einen R56 ein.

Jedes Fahrzeug hat seine Zeit.

Sicherlich ist beim aktuellen Mini nicht alles schöner, aber für den Benutzer mit Sicherheit vieles Besser. (Verbrauch, Vearbeitung, Fahrverhalten....)

Meinem R56 werde ich immer in guter Erinnerung behalten.

Wie immer, alles nur meine persönliche Meinung. :)

• Muss man eigentlich immer einen neuen Thread aufmachen wenn man ein anderes Modell als das Eigene mal positiv bewertet. Wie schon gesagt das liegt doch im Auge des Betrachters und ist keine Abwertung.
    Das zeigt nur das man mit Bestelltem doch nicht zufrieden ist und sich bei Anderen wieder Bestätigung zurückholen will.
    Manchmal bekommt man hier richtig Muffe seine eigene freie Meinung kundzutun.

Sorry, aber wenn man ein Forenmitglied mit um die 900 likes und Beiträgen gleich mal als "Newcomer" ohne F56 unterstellt, dass jemand seinen "Fehlkauf" rechtfertigen will, dann fehlen mir "fast" die Worte...

Es sollte aber auch jedem seine eigene Meinung hier im Forum gegönnt sein.
    Wünsche mir manchmal für einige ein dickeres Fell und etwas kritikstabiler zu sein.

Dann lass @KHD doch seine Meinung! Kritik für was? Weil er alt und neu vergleicht? Gehts noch? Ich wünsche mir von dir, dass du vielleicht doch beim Lesen bleibst! Mit schreiben hast du es eh nicht so, oder was soll das bedeuten "wenn man mal ein anderes Modell als das Eigene mal positiv bewertet"?
    Das bedeutet nämlich, dass er ein Auto, das nicht sein eigenes ist, positiv bewertet. Er findet jedoch seinen F56 JCW positiv. Den Sinn also total verdreht.
    Entweder du hast es nicht mit lesen oder mit schreiben, ich weiß es nicht...

@01goeran @[headcrash] @Bibber - sowas wird von euch geliked? :thumbdown: