B) Gewöhnen an "das Neue"*
@KHD ist ja einer der ersten der den F56 Works bekommen hat und fahren darf. Beneide ihn dafür aber im positiven Sinne.
2000 wurde die Firma John Cooper Works(JCW) von Michael Cooper dem Sohn von dem legendären John Cooper(verantwortlich für den Ur Mini Cooper) gegründet.
JCW machte Tuningteile und Zubehör für den new MINI von BMW. So ist das erste JCW Leistung Tuningkit für den Cooper rausgekommen und weitere Kits für Cooper S R52/R53 und Cooper S R55/R56/R57 folgten.
2007 übernahm BMW die Firma John Cooper Works.
Seit 2008 gibt es von MINI einen Serien-Werks-JCW.
Ich denke der F56 Works wird erfolgreicher als der Vorgänger. Und ich glaube, dass die Optik auch einen großen Anteil daran haben wird. Der JCW macht ja nicht den größten Anteil der MINI Verkäufe aus. Ich denke das der Works viele Männer anspricht.
LED Lichter und insgesamt auch durch das Aeropaket eine potente und wuchtige Optik wird den Erfolg ausmachen.
Ich denke, dass der F56 JCW kann es noch einmal richtig zum Kult schaffen. Der Preis ist gut/günstig für so ein Markenprodukt und gut positioniert. Auch Leute die mit einen Porsche liebäugeln und einen vielleicht einen Einstiegs- Cayman oder auch Einstiegs-Boxtser holen möchten wären auch mit dem F56/F57 JCW vielleicht besser bedient und das nicht weil er viel günstiger ist.
Lasst ihn ein bisschen Luft holen, ja ein bisschen atmen bevor ihr ihn ersticken wollt.
Ein bisschen Zeit auf der Straße von den Erstkäufern zu präsentieren und das "Gewöhnen an das Neue" wie von @Chucky101 erwähnt und der Erfolg wird kommt. Auch viele die mit MINI vorher nichts am Hut hatten.
Die gebrauchten werden sich dann auch später auch andere leisten können. Obwohl ich denke, dass der eher einen geringen Wertverlust haben wird.
Was hat MINI mit dem JCW geschaffen?
Mit dem neuen JCW hat MINI ein ganz heißes Ding im Feuer, der auch durch die Marke MINI konkurrenzlos zu dem Preis ist.
Und von mir Chapeau!