Danke!
Driving Mode habe ich leider nicht. Ist Chiptuning bei einem Leasing Fahrzeug eigentlich möglich? Und wenn ja, würdet ihr das empfehlen?
Danke!
Driving Mode habe ich leider nicht. Ist Chiptuning bei einem Leasing Fahrzeug eigentlich möglich? Und wenn ja, würdet ihr das empfehlen?
Die Modes sind für jeden MINI Pflicht, da hat man eine ganz andere Gasannahme und das Lenkverhalten ist ein anderes. Selbst mein S ist im normalen Modus nicht mit dem Sportmodus zu vergleichen. Für mich der größte Fehler, da hätte man eher das Sportlenkrad oder anderes weglassen sollen wenn das Budget nicht hergegeben hat.
@harley Leider handelt es sich bei dem schönen One um ein spezielles Fahrzeug das innerhalb des geschlossenen Vertrages nicht nachkonfiguriert werden konnte. Aber sonst hast du natürlich recht... Driving Modes sind toll und eigentlich Pflicht.
@Famicom Herzlichen Glückwunsch zu deinem schicken MINI. Die Track Spoke sehen einfach toll aus. Den One bin ich noch nie gefahren, aber ich denke du wirst dich dran gewöhnen. Chiptunig ist eher nicht so im Leasing würde ich sagen. Aber es gibt so Geräte mit denen kannst du die Gaspedalkennlinie beeinflussen. Im Prinzip nachträgliche Modes. Vielleicht ist das ja noch drin... Ich glaube @#RNGKNDR.com hat so eins.
Jetzt ärger ich mich etwas, dass ich die Driving Modes nicht konfiguriert habe. Dachte die wären relativ teuer gewesen
Aber es gibt so Geräte mit denen kannst du die Gaspedalkennlinie beeinflussen. Im Prinzip nachträgliche Modes. Vielleicht ist das ja noch drin... Ich glaube @#RNGKNDR.com hat so eins.
Das klingt auf jeden Fall interessant!
Wohlgemerkt ändert sich die Leistung/Fahrleistung deines MINI durch die Driving Modes in keiner Weise, sondern lediglich das Ausmaß der Öffnung/Schließung der Drosselklappe bei gleicher Gaspedalbewegung. Du erreichst also bspw. die gleiche Beschleunigung auch ohne DM mit entsprechend größerer Pedalbewegung. Das schärfere Ansprechen des Motors auf Gaspedalbewegungen gaukelt einem also eine höhere Leistung durch diesen "Trick" quasi nur vor.
Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schicken MINI. Sieht toll aus
Ja, @Famicom Viel Spass beim Einfahren. Er wird auf jeden Fall deutlich besser.
Schade, dass keine Driving Modes geordert wurden, aber auch ohne wird er mit 2000km auf der Uhr schon deutlich besser marschieren. Wenn man ihm dann Vollgas gibt, marschiert er mit Overboost genau so wie mit Driving Modes. Nur für die Zwischentöne und das Gefühl der Gasannahme bei allem außer Vollgas ist Sport gut.
Für ein Stadtmobil dürfte er aber trotzdem ausreichend motorisiert sein.
Er schaut jedenfalls total chic aus
Vielen Dank Nach nun ein paar mehr gefahrenen Kilometern sehe ich das nicht mehr so eng. Klar ist es kein Sportwagen,
spaß macht er trotzdem alle mal. Es ist Liebe auf den zweiten Blick
Hier mal die Interieur Foto.
Sehr schöner Innenraum!
Eine Veränderung der Motorelektronik wird sicher nicht gern bei einem Leasingfahrzeug gesehen, aber nachfragen kann man ja, wa man bei jeder Veränderung machen sollte.
So, hab gerade noch mit meiner Händlerin gesprochen. Zum Thema driving modes: Sie meinte, dass die die davon schwärmen, meistens einen Cooper S fahren. Beim One bringt es nur bedingt etwas. Hat jemand da Erfahrungen mit?
Und ich darf ihn wohl auch Chiptunen, wenn es Sachgemäß durchgeführt und auch ne Garantie gewährleistet wird Kennt jemand im Bereich Hamburg jemanden der sowas anbietet?