Mein R57 Cabrio hatte ich Nano-Versiegeln lassen. Beim Lackierer richtig professionell, richtig teuer.
Aber ehrlich gesagt war ich so überhaupt nicht zufrieden damit und würde es auch nicht nochmal machen lassen. Kann natürlich auch an der Anwendung gelegen haben. Überall auf den schwarzen Plastikteilen und am Stoffdach (!!!) waren Reste von der Politur, die erst nicht zu sehen waren, aber nach einiger Zeit hässlich weiß wurden. Bis wir dahinter kamen, dass es dieses Zeug war hat es etwas gedauert. Am Dach hatten wir arge Mühe, die Flecken herauszubekommen.
Von eigentlicher Versiegelung war nicht viel zu spüren. Es perlte vielleicht die ersten 2-3 Wochen etwas besser ab, aber danach fühlte es sich beim Waschen genau wie normaler Lack an. Da hätte wahrscheinlich eine Handpolitur mehr gebracht.
-
-
Das größte Problem bei den ganzen Produkten, ob Nano oder Wachs, sind die Stümper, die es verarbeiten. Es gleicht der Suche nach einem Einhorn, einen guten Kfz-Aufbereiter zu finden.
Vor allem macht sich keiner die Mühe, die Plastikteile und Gummidichtungen abzukleben bzw. zu schützen. Da wird munter draufgeschmiert und mit Plastikpflege nachgebessert. Mit dem Ergebnis, das du beschrieben hast.
Leider findet man das in allen Preisregionen.
Ich würde gerne richtig gut bezahlen, wenn ich einen solchen Profi in Deutschland finden würde. Ich habe schon viele durch, die meinten, dass zu bieten. Alle nichts wert.By the way. Die gezeigte Lackgüte am Anfang entspricht dem Auslieferungszustand
-
Folgende Firma kann ich nur empfehlen fuer Keramic-Versiegelung:
Tommys Carstyling
Koellestr. 16
76189 Karlsruhe
+49 721 5705744Ich habe es dort machen lassen und bin begeistert.
Die Sache ist jetzt 7 Monate her und kein Schmutz haelt sich auf dem Lack.
Bei Insekten genuegt Anspruehen mit Wasser und Abwischen ohne Kraftaufwand mit Mikrofasertuch.
Bezahlt habe ich uebrigens 450 EUR (Fenster und Felgen wurden uebrigens kostenlos mitgemacht). -
Hier noch eine Empfehlung von mir für einen Aufbereiter, welcher sich sehr gut mit Versiegelungen auskennt und wirklich klasse arbeitet.
Hat auch Erfahrungen mit Minis. Ist in einem anderen Mini Forum unterwegs...
http://www.zs-fahrzeugpflege.de
Auf der entsprechenden Fatzebook Seite sind viele Bilder von Kundenfahzeugen zu sehen.
Außerdem antwortet er auch auf allgemeine Fragen zum Thema Aufbereitung.VG Stephan
-
www.hqs-shop.de
der macht das selbst, hat auch nen Youtube Chanelund auf der Seite findet man links im Menu nen Link zu "Detailer in Deutschland".
Da kann man auch mal schauen. -
Vor allem macht sich keiner die Mühe, die Plastikteile und Gummidichtungen abzukleben bzw. zu schützen.
Also ich klebe die immer ab beim Polieren, gerade beim Mini mit den riesigen Leisten. Aber ich bin ja auch kein Pro
Ansonsten nutze ich gerade Sonax Polymer Netshield. Günstig, easy on/off, hält gut, guter Glanz und fertig. Weil einfach anzuwenden, kann man das alle paar Monate schnell neu auftragen, keine halbe Stunde beim Mini.
Wie lange ein Produkt am Ende wirklich hält, hängt doch einfach von zu vielen Faktoren ab, als dass man da was versprechen könnte.
-
Wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen, aber da der letzte Beitrag bereits schon ein paar Tage her ist, frage ich mal erneut in die Runde:
Kann jemand aktuell was empfehlen? Ich möchte mein Gefährt knetenmassiert, hochgplanzpoliert und nanoversiegelt haben. Glas muss nicht sein, aber auf jeden Fall den Lack, vielleicht noch die Kunststoffteile. Jedenfalls irgendwas schickes mit Langzeitschutz, was ich möglichst nur einmal im Frühjahr refreshen muss. Hat da jemand DEN goldenen Tipp im Repertoire? Idealerweise Einzugsgebiet Ruhrgebiet, Niederrhein, Großraum Düsseldorf... Ich bin technisch zu unversiert dafür, sehe aber auch nicht ein für drei Stunden Arbeit 429 € auf den Tisch zu legen (gerade bei den mittlerweile läppischen Materialkosten); was ich bisher im Netz an astronomischen Preisvorstellungen gefunden habe, puuh.
-
Ich kann (dir) nur die Kollegen von Autopflege Mieth empfehlen.
Absolute Profis, die Ihr Werk zu 100% verstehen. Das hat dann natürlich seinen Preis und mit drei Stunden kommt man da auch nicht hin.
Sprich die Jungs einfach mal an und mach dir vor Ort einen Eindruck.Du kannst natürlich auch zu einem "Tankstellen-Aufbereiter" gehen, der dir die Arbeit zum halben Preis anbietet. Die Qualität die du da bekommst, ist dann aber auch überschaubar.
https://autopflegemieth.de/
https://www.youtube.com/user/glossbossblog/videos -
Ich möchte mein Gefährt knetenmassiert, hochgplanzpoliert und nanoversiegelt haben.
Naja, wenn man knetet entstehen feine Swirls, darum sollte man hinterher minimum eine Runde Hochglanzpolitur fahren - und dafür muss das Fahrzeug einmal richtig gewaschen und vorbereitet werden, z.B. Plastik und Gummi abkleben.
Bei einem Mini würde ich dafür knapp 8 Stunden Arbeit sehen + Material - wenn man es richtig und ordentlich macht. -
sowas suche ich mir auch für meinen neuen, aber im Raum Hamburg
Entweder Nano- oder Keramikversiegelung will ich haben, was besser ist und was nicht, gibts da überhaupt große Unterschiede?
Will es aber machen lassen, das ist mir zu "aufwendig" und lieber einen Fachmann dran lassen, einen guten