Erfahrungen mit NANO-Versiegelung?

  • habt Ihr zufällig im Großraum Köln einen Dienstleister den ihr empfehlen könnt? ich habe da nicht wirklich nicht die Zeit und auch Lust es selbst zu machen ;)

    Hi, bin aus Leverkusen und ein Freund hat einen Oktavia versiegeln lassen. Ich kann mal fragen wo er war.

  • Und, was hat die Versiegelung ergeben? Kannst Du die verwendeten Produkte/ den Aufbereiter empfehlen? Wo kommt man da preislich raus? Wie sieht's aus mit Aufklebern auf dem Auto, liegen die unter der Versiegelung bzw. haften die auf der Versiegelung?
    Schonmal Danke für Deine Antworten!

    also ich hab das Gyeon Prime drauf. Ist jetzt seit 8 Wochen drauf und bin echt begeistert. Nur mit dem dampfstrahler wird das Auto sauber. Liegt aber vielleicht an das white Silver das da sehr dankbar ist. Die Aufkleber sind unter der Versiegelung. Aufkleber halt auf der Versiegelung nicht mehr. Preislich kommt es sehr darauf an was gemacht werden muss. Bei mir was es direkt nach der Auslieferung somit musste nicht poliert werden. Für Preise am besten mal bei Simon von ZS-Fahrzeugpflege nachfragen. Würde es auf jedenfall wieder machen.

  • Hi
    Mein Freund hat super Erfahrungen beim Krieg-Fahrzeugpflege in Herdecke (liegt bei Dortmund) gemacht.


    Ist zwar ein kleines Stück entfernt, lässt sich aber vielleicht mit irgendwas, irgendwem verbinden.

  • Hat schon jemand Erfahrung mit nanoversiegelten Scheiben und Eis kratzen?


    Ich bin beim Eiskratzen nicht zimperlich und drücke ziemlich fest drauf. Ich könnte mir vorstellen, sowas setzt der Versiegelung stärker zu als Vogelkot, Steinschlag etc...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Ein Unterschied ist mir schon aufgefallen: eine neue Scheibe nimmt die Versiegelung nie so gut auf, wie eine leicht verwitterte.

    Gut zu wissen. Liegt vermutlich daran, dass eine "gebrauchte Scheibe" eine etwas angerauhte Oberfläche hat, auf der die Versiegelung besser haften bleibt.


    Weil ich die positiven Erfahrungsberichte hier so gelesen hab, werd ich wohl Frontscheibe, vordere Seitenscheiben und die Außenspiegel-Gläser versiegeln lassen.


    Hab diesen Anbieter im Raum Rhein-Neckar gefunden: PerfectNano. Die Preise scheinen mir fair zu sein und für eine gute Sicht nehm ich das Geld gern in die Hand...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Willste das nicht selber probieren?


    Hol Dir das hier:
    http://www.amazon.de/EXTREME-S…r-SichtKlar/dp/B001HIY3U2
    Und wenn Du es nicht allein machen willst, dann komm vorbei.

    OK, schonmal danke für den Einkaufstipp und das Angebot zum Helfen. Selbst machen find ich nicht schlimm, hab früher Autos 2 Mal/ Jahr poliert. Ich hätte mir von einer professionellen Versiegelung versprochen, dass sie 4 Jahre und mehr hält. Wenn die dort aber dieselben Mittelchen verwenden, die ich selbst auch nutzen kann, dann hast Du recht, da kann ich mir das Geld sparen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Die werden schon andere Mittel nutzen, aber für das Geld kann man es auch bequem selber machen.


    Gerade Seitenscheiben, Spiegel und Heckscheibe mach ich in der Regel einmal und dann hält das, da hier keine großen mechanischen Kräfte auf die Scheiben wirken.
    Bei der Frontscheibe reicht es bei mir, wenn ich es einmal im Jahr anwende.