MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion Juli 2015


  • Entfall Ablage-/"Geheim"fach auf der Beifahrerseite.

    Ich habe zu diesem Punkt mal meinen Verkäufer gefragt und dieser wusste nichts von dieser Änderung. ?(


    Ist es sicher, dass es Wegfällt? Oder ist es nur nicht mehr im Ablagepaket, sondern (unerwähnt) in der Serienausstattung?


    Ich kenne mich dem Thema allerdings auch nicht so gut aus ;)

  • Wie bereits geschrieben,
    der jüngst ausgelieferte hatte keine dritte Sonnenblende mehr, dafür war das Geheimfach immer noch vorhanden.


    So ganz eindeutig ist das also noch nicht.


    Ich rechne mal mit ohne und wenn´s dann doch noch drin ist.............auch schön.
    Ändern können wir daran eh nichts

  • der jüngst ausgelieferte hatte keine dritte Sonnenblende mehr, dafür war das Geheimfach immer noch vorhanden.

    Doch, eigentlich schon. Da die Sonnenblende mit Produktmaßnahmen im März und das Geheimfach (evtl.) im Juli gekillt wird. Alles was dazwischen produziert wird hat eben auf jeden Fall das Geheimfach und keine 3. Sonnenblende. :)

  • Dann ist das leider so.......nicht Lebensnotwendig, aber dennoch schade.


    Was mir dabei gerade einfällt.
    Im Showroom haben ja alle noch dieses Fach, worauf die Verkäufer auch gerne hinweisen und dem Kunden explizit zeigen.
    Über den Nutzen kann man sich zwar streiten, da Mini aber sonst auch nicht gerade mit Ablagemöglichkeiten glänzt ist dieses Sonnenbrillen und Brieftaschenfach allerdings ein willkommenes Detail...........dazu noch richtig pfiffig gemacht, Mini like eben.
    Wenn man´s jetzt extra gezeigt bekommt und es anschließend fehlt kann man es dem einen oder anderen allerdings auch nicht ankreiden sich irgendwie beschissen worden zu fühlen.
    Was mich dabei richtig stört ist, dass keiner genau sagt was und wie.
    Eben genau so als wenn Mini beabsichtigt dem Kunden nichts zu sagen um ihn anschließend vor vollendete Tatsachen zu stellen, vielleicht bemerkt er´s ja nicht gleich bei der Übergabe.
    Das kann irgendwie nicht angehen und hier sollte Mini entweder rechtzeitig informieren oder zumindest für die ahnungslose Übergangszeit was bereit halten um Enttäuschung gleich im Keim zu ersticken.

  • Im Showroom haben ja alle noch dieses Fach, worauf die Verkäufer auch gerne hinweisen und dem Kunden explizit zeigen.
    [...]
    Wenn man´s jetzt extra gezeigt bekommt und es anschließend fehlt kann man es dem einen oder anderen allerdings auch nicht ankreiden sich irgendwie beschissen worden zu fühlen.
    [...]Was mich dabei richtig stört ist, dass keiner genau sagt was und wie.
    Eben genau so als wenn Mini beabsichtigt dem Kunden nichts zu sagen um ...]

    Sorry, aber was mich ein kleines bisschen stört ist die Pauschalisierung in Deinem Beitrag. :huh:


    Bei uns wird explizit darauf hingewiesen, dass es das Fach ab xy nicht mehr geben wird, ebenso wurde auf alle anderen Änderungen hingewiesen, die es jetzt schon gab. Es sind also nicht die Verkäufer oder Mini, sondern erst einmal der Verkäufer, mit dem Du gesprochen hast. ;)

  • Eigentlich meinte ich weder die noch den Verkäufer.


    Im Gegenteil, der Verkäufer hat überhaupt nichts von dieser Taktik, höchstens Ärger bei der Auslieferung. und das find ich auch ihm gegenüber nicht fair.
    Selbst in den Niederlassungen konnten die Verkäufer bis vorletzte Woche nichts eindeutiges zu diesem Thema sagen.
    Wahrscheinlich wird es nicht mehr drin sein, 100 % bestätigt wurde das aber noch nicht.......müssen wir abwarten wenn er kommt.


    Ganz ehrlich, da ist Mini (BMW) selbst doch gefragt rechtzeitig klar Schiff zu machen, auch den Verkäufern gegenüber.


    Aber wie gesagt, ist keine lebensnotwendige Sache.
    Schade ist es trotzdem drum, stand Mini gut dieses pfiffige Drück-Klapp-Dings.
    Auch wenn nicht wirklich was rein ging und der Aufwand Kosten / Nutzen wahrscheinlich zum Wegfall geführt hat.