Danke
Naja, der JCW is doch für Super 95 ausgelegt - ich denke nicht, dass ohne Anpassung der Elektronik mehr Oktan etwas bringen, oder?
Danke
Naja, der JCW is doch für Super 95 ausgelegt - ich denke nicht, dass ohne Anpassung der Elektronik mehr Oktan etwas bringen, oder?
Tanke auch nur Aral Ultimate, der Motor dankt es dir.
Hmm... dann überleg ich mir das noch mal Bei meinem vorherigen Auto hab ich auch immer Aral Ultimate getankt, war aber auch dafür ausgelegt...
Edit: Hab grad noch in meiner Betriebsanleitung geschaut, da steht John Cooper Works: Super Plus... Hatte extra meinen Verkäufer damals gefragt - "nee Super reicht, is dafür ausgelegt, mehr bringt nix" Vielen Dank für die Info, ab jetzt gibt's dann wieder Ultimate
Hier bitte keine erneute Sprit-Diskussion, dafür gibt es entsprechende Threads
Hatte bei meinem Vorfall noch Super E5 getankt, nie Probleme. Im Endeffekt war der Marder Schuld
So, hab ihn jetzt grade wieder geholt. Konnten keinen Fehler auslesen und die Lampe leuchtet heute auch nicht mehr. Waren wohl einfach mal zwischenzeitlich die Abgaswerte nicht 100% im Toleranzbereich...
@Blizzard bist du zufällig in letzter Zeit oft im Green Mode gefahren?
Eigentlich nicht, das hab ich auch schon gelesen... Im Sport Modus recht viel, also eigentlich immer, sobald der Motor warm is. Naja, mal schauen, der Toleranzbereich soll wohl auch sehr eng sein. Bis jetzt kam die Meldung nicht mehr.
Ich musste heute Früh kurz in die Clinic fahren, da mein Works die Motorstörlampe anzeigte.
Im Fehlerspeicher stand die Lambdasonde nach KAT. Nach anschließendem Reset ging es wieder zurück auf die AB nach Hause.
Der Fehler ist bis soeben nicht mehr aufgetreten. Ich werde das die nächstenTage beobachten, und wenn es wieder auftritt wird die Lambda kostenlos getauscht.
Vieleicht hängt das auch Aktuell mit der enormen Feuchtigkeit zusammen, da es auch gestern bei uns in Esslingen so abartig Stundenlang geregnet hatte.
Gruß
Ich musste heute Früh kurz in die Clinic fahren, da mein Works die Motorstörlampe anzeigte.
Im Fehlerspeicher stand die Lambdasonde nach KAT. Nach anschließendem Reset ging es wieder zurück auf die AB nach Hause.
Der Fehler ist bis soeben nicht mehr aufgetreten. Ich werde das die nächstenTage beobachten, und wenn es wieder auftritt wird die Lambda kostenlos getauscht.
Vieleicht hängt das auch Aktuell mit der enormen Feuchtigkeit zusammen, da es auch gestern bei uns in Esslingen so abartig Stundenlang geregnet hatte.
Gruß
Nicht schön, Lambda nach KAT könnte auch aufgrund der DP sein. Na dann bin ich mal gespannt. der Einbau meiner DP steht bald an.
Weiss deine Clinic vom DP?