Merkwürdig, da ist Dein Schoki wohl empfindlicher.
Ist das "Beifahrergurtanschnallsensordingens" einstellbar?
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Merkwürdig, da ist Dein Schoki wohl empfindlicher.
...ein Sensibelchen
Vielleicht sollte ich mal nach einem Dummy-Gurtstecker ausschau halten.
Sind die eigentlich genormt? -
Es gibt jede Menge Dummys,
scheint großer Bedarf zu bestehen
Hoffe ja nicht dass das alles Anschnallmuffel sindHabe mir mal die hier
http://www.ebay.de/itm/2x-Anti…in_77&hash=item5b10b58e4c
bestellt.
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Ein neuer Thread wäre überflüssig, daher schreibe ich hier mal meine Beobachtungen der letzten Wochen rein:
Früher konnte ich bei der Fahrt in der Tiefgarage bis ca. 14 km/h fahren, bevor der Gurtwarner losging. Meine Vermutung war daher, dass der auf 10 mp/h eingestellt war und deswegen bei 15-16 km/h losging.
Seit wenigen Wochen fällt mir auf, dass der Warner selbst bei lediglich 10-11 km/h bereits auf halber Strecke zu meinem Parkplatz einen Rappel bekommt, was mich ziemlich nervt. Ich bin wahrlich kein Gurtmuffel, aber bei solchen Rangierfahrten finde ich es doch ziemlich überflüssig. Leider muss ich aber zum Öffnen der Tiefgarage aussteigen und mich für die 50 Meter bis zu meinem Parkplatz nochmal anzuschnallen finde ich ziemlich überflüssig.
Weiß jemand, wodran das liegen könnte, dass der Warner auf einmal viel empfindlicher ist und kann man da etwas gegen machen?
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Die Strecke ist die Selbe?
Die Warnung kommt bei Überschreitung einer Geschwindigkeits- und Wegstreckenvorgabe.
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Die Strecke ist exakt die selbe. Einziger Unterschied zu früher: Jetzt habe ich Winter- statt Sommerräder drauf. Aber wenn der Abrollumfang nun um 30% abweichen würde, so dass der Tacho die paar km/h weniger anzeigt, würde ich mir Sorgen machen.
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und mich für die 50 Meter bis zu meinem Parkplatz nochmal anzuschnallen finde ich ziemlich überflüssig.
Gut das der MINI da den Fahrer jetzt erzieht 50 Meter sind nicht nur ein parken sondern eine ordentliche Strecke! Steck den Gurt ein und fahre sicher. -
Ich denke ich bin alt genug, um für mich selbst das Risiko, in einer gut ausgeleuchteten und überschaubaren Tiefgarage, wo niemand schneller als 20 km/h fährt, eine durch einen nicht angelegten Gurt verursachte Verletzung in Folge eines Unfalls als vernachlässigbar gering einzuschätzen.
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Es gibt jede Menge Dummys,
scheint großer Bedarf zu bestehen
Hoffe ja nicht dass das alles Anschnallmuffel sindHabe mir mal die hier
http://www.ebay.de/itm/2x-Anti…in_77&hash=item5b10b58e4c
bestellt.
Früher konnte ich bei der Fahrt in der Tiefgarage bis ca. 14 km/h fahren, bevor der Gurtwarner losging. Meine Vermutung war daher, dass der auf 10 mp/h eingestellt war und deswegen bei 15-16 km/h losging.
Wir haben noch welche aus Mamas altem Mondeo, das wir damals zur Abwrackprämie abgegeben haben Einfach alle Gurtstecker abgeschnitten
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Das lässt sich codieren - Funktioniert glaub ich sogar mit der BMW App (ivini / Icarly) - damit lässt sich die Gurtwarnung allerdings nur komplett deaktivieren.