Ist das "Beifahrergurtanschnallsensordingens" einstellbar?

• Merkwürdig, da ist Dein Schoki wohl empfindlicher.

...ein Sensibelchen :love:
    Vielleicht sollte ich mal nach einem Dummy-Gurtstecker ausschau halten.
    Sind die eigentlich genormt?

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Ein neuer Thread wäre überflüssig, daher schreibe ich hier mal meine Beobachtungen der letzten Wochen rein:

Früher konnte ich bei der Fahrt in der Tiefgarage bis ca. 14 km/h fahren, bevor der Gurtwarner losging. Meine Vermutung war daher, dass der auf 10 mp/h eingestellt war und deswegen bei 15-16 km/h losging.

Seit wenigen Wochen fällt mir auf, dass der Warner selbst bei lediglich 10-11 km/h bereits auf halber Strecke zu meinem Parkplatz einen Rappel bekommt, was mich ziemlich nervt. Ich bin wahrlich kein Gurtmuffel, aber bei solchen Rangierfahrten finde ich es doch ziemlich überflüssig. Leider muss ich aber zum Öffnen der Tiefgarage aussteigen und mich für die 50 Meter bis zu meinem Parkplatz nochmal anzuschnallen finde ich ziemlich überflüssig.

Weiß jemand, wodran das liegen könnte, dass der Warner auf einmal viel empfindlicher ist und kann man da etwas gegen machen?

• Die Strecke ist exakt die selbe. Einziger Unterschied zu früher: Jetzt habe ich Winter- statt Sommerräder drauf. Aber wenn der Abrollumfang nun um 30% abweichen würde, so dass der Tacho die paar km/h weniger anzeigt, würde ich mir Sorgen machen. ;)

• Ich denke ich bin alt genug, um für mich selbst das Risiko, in einer gut ausgeleuchteten und überschaubaren Tiefgarage, wo niemand schneller als 20 km/h fährt, eine durch einen nicht angelegten Gurt verursachte Verletzung in Folge eines Unfalls als vernachlässigbar gering einzuschätzen. ;)

• Früher konnte ich bei der Fahrt in der Tiefgarage bis ca. 14 km/h fahren, bevor der Gurtwarner losging. Meine Vermutung war daher, dass der auf 10 mp/h eingestellt war und deswegen bei 15-16 km/h losging.

Wir haben noch welche aus Mamas altem Mondeo, das wir damals zur Abwrackprämie abgegeben haben :D Einfach alle Gurtstecker abgeschnitten :D