Ich freue mich auch schon
Kommenden Dienstag JCW abholen, weil mein Freundin dann in der Woche dann fast 400Km dabei fahrt und wir dann das WE ueber 600Km Ausflug haben gehen die Km schnell dabei.
Ist Alltagsauto meiner Freundin und momentan fahrt sie etwa 700Km in der Woche so einfahren ist schnell vorbei.
Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56
- Niekcarfreak
- Geschlossen
-
-
umso mehr PS braucht man, wegen dem ansteigenden Luftwiderstand (geht das im Quadrat?).
Öhh Widerstand - Quadrat / benötigte Leistung - Kubik leider
-
Daher ein Update. Der Motor ist definitiv gedrosselt. Habe jetzt knapp 2700km drauf und das Ding geht wie die Sau.
@butcher11 in wie fern gedrosselt? Endgeschwindigkeit oder auch Beschleunigung? Habe jetzt 2100 km drauf und bei 233 laut Tacho ist Schluss
Wann ist bei dir die "Sperre" raus gegangen?
-
Irgendwo bei 2200km ging bei meinem definitiv ein Knoten auf.
Habe ab 1500km regelmässig auf meinem Testabschnitt gemessen. Ab Schild bei genau 130 km/h voll auf´s Gas bis zum nächsten Schild...Digitaltacho immer abgelesen.
Bei 2200-2300km erreichte ich dann 238-240 km/h. Bei 1500-2000km lag der Wagen bei 213-220. Die Kiste fühlt sich über 200 jetzt auch ganz anders an. Also ich beziehe mich auf die Beschleunigung.
Was meinst du mit "bei 233km/h" ist Schluss? Auf einem bestimmten Streckenabschnitt oder absolute VMAX?? Das hört sich komisch an. Meinen hatte ich schon auf 258 km/h Digital und der Baker auch mindestens 256 km/h. Viel mehr fand ich aber krass das meiner leicht Bergauf noch ab 240 Geschwindigkeit aufbaut. -
Irgendwo bei 2200km ging bei meinem definitiv ein Knoten auf.
Habe ab 1500km regelmässig auf meinem Testabschnitt gemessen. Ab Schild bei genau 130 km/h voll auf´s Gas bis zum nächsten Schild...Digitaltacho immer abgelesen.
Bei 2200-2300km erreichte ich dann 238-240 km/h. Bei 1500-2000km lag der Wagen bei 213-220. Die Kiste fühlt sich über 200 jetzt auch ganz anders an. Also ich beziehe mich auf die Beschleunigung.
Was meinst du mit "bei 233km/h" ist Schluss? Auf einem bestimmten Streckenabschnitt oder absolute VMAX?? Das hört sich komisch an. Meinen hatte ich schon auf 258 km/h Digital und der Baker auch mindestens 256 km/h. Viel mehr fand ich aber krass das meiner leicht Bergauf noch ab 240 Geschwindigkeit aufbaut.Hab 4600km drauf, und er fühlt sich nicht nur Giftiger an als bei der ofizellen 200km einfahrt Prozedur. ER IST ES! Geduldet der JCW kommt noch
-
Bin echt mal gespannt was nach dem Tuning mit Downpie etc noch an Leistung kommt. Ich glaude dann macht der Wagen richtig Spaß.
-
Bei 233 km/h laut Tacho ist aktuell Schluss, also warten
-
>2000km und 233 km/h finde ich arg wenig
Das hat dann auch nix mehr mit dem Streckenprofil zu tun. Der müsste eigentlich ganz locker auf 240-242 gehen, danach wird es dann ein bisschen zäh.
-
Hi,
Das sehe ich auch so. 233 ist mager.
Kommt er denn da schnell hin oder quält der Wagen sich? -
233 läuft ja jeder MCS problemlos...
Bei einem JCW kann das auf Dauer nicht normal sein