Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56

  • Das war keine Kritik, sondern eine Frage ob auch weitere Stufen geplant sind, der Motor als solches ist bereits seit 03/2014 im Programm von BMW (2er Active Tourer).


    Das JCW Kit ist nett weil es eben mit voller Werksgarantie etwas mehr Leistung abliefert und vor allem ein super Auspuff dabei ist, nicht mehr nicht weniger - die richtigen Leistungshungrigen werden sich damit nicht zufrieden geben, aber um das JCW Kit geht es hier nicht.

  • Die Ideen für weitere Stufen gibt es schon!
    Auch wir haben die 300PS im Auge, auch ob es von der Antriebsseite Sinn oder nicht macht


    Aber als erstes wollen wir eine Leistungssteigerung mit Garantie und Tüv anbieten.


    Den das sind die Fragen(Garantie und Tüv), die direkt nach der Frage der höchsten Leistungsstufe kommen
    und da wollen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! 8o

  • @Maxi-Tuner Hallo Andreas, ich freu mich sehr über deine Ergebnisse und bin gespannt was du bringst. Deine Art und Weise ist
    genau richtig und imponiert mir immer wieder. Mit Sprücheklopfer-Tuning ist niemanden gedient respektive bin ich noch nie
    darauf abgefahren. Mach bitte weiter so! :thumbsup:

  • Die Ideen für weitere Stufen gibt es schon!
    Auch wir haben die 300PS im Auge, auch ob es von der Antriebsseite Sinn oder nicht macht


    Aber als erstes wollen wir eine Leistungssteigerung mit Garantie und Tüv anbieten.


    Den das sind die Fragen(Garantie und Tüv), die direkt nach der Frage der höchsten Leistungsstufe kommen
    und da wollen wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! 8o

    Hi Andreas,


    bauen die Leistungsstufen die ggf noch kommen aufeinander auf, sprich ich mache das konservative Tuning bei dir mit 260 PS und wenn die 2. Stufe kommt zahle ich nur noch die Differenz on top oder ist damit ein Reset verbunden?

  • Hi Andreas,
    bauen die Leistungsstufen die ggf noch kommen aufeinander auf, sprich ich mache das konservative Tuning bei dir mit 260 PS und wenn die 2. Stufe kommt zahle ich nur noch die Differenz on top oder ist damit ein Reset verbunden?

    Guten Morgen,
    ja genau so stelle ich es mir vor.
    Immer zum aufrüsten auf die vorhandene Stufe!

  • Wie gesagt bis jetzt super Arbeit von euch und die erste Stufe ist der Beginn einer großen Sache!
    Ist die erste Stufe per Software oder per Box gelöst?
    Wie fährt sich das Auto vom reinen Gefühl? Ich finde den JCW im Serientrimm etwas zugeschnürt und das Auto schreit regelrecht nach einer Software die eine "zweite" Stufe zündet ab 4000 U/min. Interessant wären auch ein paar Driftbox/Performancebox Zeiten (100-200 / 0-100 usw.), falls das irgendwann die Zeit / Lust zulässt.