Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56

• @Maxi-Tuner & @Torre Sauter: gibt es schon was konkretes wann man die erste Stufe erwerben kann? In welcher Preisklasse würde man sich bei einer Leistungssteigerung auf 260PS und 390 NM denn bewegen?

Hallo unser erstes Tuning für den JCW ist schon erhältlich!

http://www.maxi-tuner.com/

Oder meintest Du den F56 Cooper S.
    Haben wir auch schon, aber nur 240PS!

https://www.facebook.com/SchmidtTechnik?ref=hl

Maxi-Tuner ECU F56 Software tuning.
    Jetzt haben wir den F56 Cooper S
    in der ersten Stufe "durchgeladen".
    ----------------240PS--------------
    ----------------390NM-------------

Grüße
    Andreas

• Der S ist zudem ziemlich hoch verdichtet. Der JCW hat andere Kolben und ist geringer Verdichtet, gibt es schon einen Test wann der JCW Motor die Grätsche macht?

• Bin ja ein von Natur aus skeptischer Mensch und habe so ein Chip-Tuning noch nicht gemacht. Habe immer ein wenig Angst um Garantie bzw. Schäden. Hört sich aber interessant an. @Maxi-Tuner erhöht sich auch die Endgeschwindigkeit um ein paar "abgeriegelte" zu ärgern?

Wenn es jemand verbaut hat bzw. erste Erfahrungen da sind, denke ich weiter darüber nach.

• @Maxi-Tuner: wie sieht denn das mit dem Getriebe aus? Also die Automatik? Denn ich habe gelesen dass im JCW die gleiche Automatik verbaut ist wie im MCS, und die nur bis 300Nm ausgelegt sein soll?

Hallo,
    ich denke schon das die Automtik für einiges mehr als 320Nm ausgelegt ist!

Mit 380-390Nm liegen wir noch in tolerierbaren Bereichen!

Grüße

• Was ist denn das für ein Bauteil im Motoreaum von dem JCW? Das Bild ist aus Instagramm. Ist das ein offener Luftfilter? Was bringt so ein Ding im Motortuning?

"Gruppe M" Luftfilter aus Japan zieht schön die warme Luft aus dem Motor

• Bin ja ein von Natur aus skeptischer Mensch und habe so ein Chip-Tuning noch nicht gemacht. Habe immer ein wenig Angst um Garantie bzw. Schäden. Hört sich aber interessant an. @Maxi-Tuner erhöht sich auch die Endgeschwindigkeit um ein paar "abgeriegelte" zu ärgern?

Wenn es jemand verbaut hat bzw. erste Erfahrungen da sind, denke ich weiter darüber nach.

Mit unserem Zusatzsteuergerät nicht, mit unserem DME (Steuergerät) Chiptuning wird er schon
    ein Stück schneller!

Gestern habe ich ein Bild von unserem JCW Kunden ( Box) mit einem Bild vom Tacho bekommen
    Zitat" ausgequetscht mehr geht nicht ! "

Tacho zeigte 258 km/h auf dem Bild an!

Grüße
    Andreas

• "Gruppe M" Luftfilter aus Japan zieht schön die warme Luft aus dem Motor

Auch der Serienkasten wird im Motorraum erhitzt, aber bei einem Turbo Motor relativ umrelevant, da die Luft eh über den LLK abgekühlt wird / werden muss. Während der Fahrt kommt eh Frischluft über die Kanäle rein und wird angesaugt...

• Er fragte nach dem Luftfilter, und der kommt von "Gruppe M" . Bei dem geschlossenen System von MINI würde ich tippen, dass die Luft nen Tucken kühler ist bevor Sie dann richtig "heiss" wird.