Was ist denn das für ein Bauteil im Motoreaum von dem JCW? Das Bild ist aus Instagramm. Ist das ein offener Luftfilter? Was bringt so ein Ding im Motortuning?
Motortuning Talk - MINI JCW John Cooper Works F56
- Niekcarfreak
- Geschlossen
-
-
Schau mal hier: Luftfiltertuning
-
Auf jeden Fall ist es nicht Original... Heute mal dir Motorräume von S und JCW verglichen und festgestellt, dass es keinen Unterschied gibt.
-
Auf jeden Fall ist es nicht Original... Heute mal dir Motorräume von S und JCW verglichen und festgestellt, dass es keinen Unterschied gibt.
Auf den ersten Blick, ja
Hat mich etwas enttäuscht (hätte bspw. JCW-Logo erwartet).Auf den 2. Blick fallen kleinere Unterschiede auf...
-
Auf den 2. Blick fallen kleinere Unterschiede auf...
Dann brauchen wir (die die heute geschaut haben) aber noch einen 3. Blick! Denn der 2. ging schon auf einige Details und da haben wir auch nichts entdeckt.
-
Hi,
Bei welcher Leistung liegt den aus Deiner Sicht die Grenze bei unverändertem Lader?
Also Umbauten wie LLK, Downpipe etc. vorausgesetzt.ich war zwar nicht gefragt, aber ich habe eine Antwort.
Bei den Tests in England mit LLK (Race) von Forge, Ansaugsystem Forge, Downpipe ohne Kat und 100 Zeller
am Unterboden, machten Kolben und Kurbelwellenlager bei ca. 320 PS und 440 nm die Grätsche. Turbo kann noch
mehr ab. Wegen dieser Werte wurde der Challenge auf 270 eingedrosselt. Der "deutsche" Challenge sollte bei ca.
290 PS liegen. Der Grund dafür ist, dass im deutschen Challenge viel mehr Serienteile beibehalten werden.
(Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Lichtanlage, Dashboard...)Den Challenge mit so vielen Serienteilen wie möglich aufzubauen, macht für mich weitaus mehr Sinn.
Wir haben dadurch die Möglichkeit, diese Entwicklung besser auf den Strassen MINI zu transportieren.greez T.
-
Hi Torre
Willkommen an Bord
Scheinst ja technisch einiges hier beitragen zu können. Klasse. Hier gibt es auch ein paar Leute die ihren JCW gerne richtig aufblasen wollen.
Kannst Du deinen Beitrag vielleicht nochmal kurz detaillieren?
"Bei den Tests in England mit LLK (Race) von Forge, Ansaugsystem Forge, Downpipe ohne Kat und 100 Zeller
am Unterboden, machten Kolben und Kurbelwellenlager bei ca. 320 PS und 440 nm die Grätsche."- Welche Tests genau? Ist der JCW getestet worden? Haben JCW Teile die Grätschd gemacht oder war es ein S?
Turbo kann noch mehr ab.- Welcher Turbo? Der JCW hat den Turbo des B46 Motors, während der S und der Challenge den Turbo des B48 haben.
Wegen dieser Werte wurde der Challenge auf 270 eingedrosselt. Der "deutsche" Challenge sollte bei ca.
290 PS liegen. Der Grund dafür ist, dass im deutschen Challenge viel mehr Serienteile beibehalten werden.- Auf welchen Challenge referenzierst du die ganze Zeit. Ich kenne nur den Challenge mit 210 PS der auf dem S basiert. Was ist der Unterschied zum S und zum JCW.
-
Jo so richtig klar ist das alles nicht.
Weil ich les das grad so das der D-Challenge 20PS mehr hat als der UK-Challenge obwohl grösser Anteil an Serienteilen verwendet wird
Andersrum wär hetzt irhentwie logischer.
-
oh, ich schreibe verwirrend, sorry!
Es geht hier um die F56 Challenge aus der MINI Challenge 2015 in England.
Die Tests wurden mit dem B48 gemacht. Also S Triebwerk.
(zudem läuft der 3 Zylinder dort mit 220 PS stabil! Andere Baustelle )Warum der "D" Challenge (F56) mehr Leistung braucht, sollte eigentlich klar sein.
Mehr Serienteile, mehr Gewicht. Also mehr Leistung um an ähnliche Werte zu kommen.
290 PS als Zielwert, weil wir ca. 10% Abstand zum kritischen Bereich haben wollen.
Natürlich geht da noch viel mehr, aber eben leider nicht ohne weitere teure Hardware.
Das versuchen wir auch zu vermeiden.Für JCW F Fahrer, die ihn "richtig aufblasen" möchten, gibts auch News.
Die Steuergeräte sind jetzt offen und beschreibbar. Keine Box mehr notwendig.Ohne LLK, DP und andere Hardware sollten zwischen 260 und 280 PS locker gehen
greez T.
-
Ahhh Gigamot,jetzt ich verstehen.
Torre baut ihr Fahrzeuge auch um und macht Leistungssteigerungen,oder sprichst du jetzt ausschließlich von Fahrzeugen für die Rennserie?
Auf der Gigamot Homepage sehe ich nur den Vertrieb von Teilen.