Der WARUM habe ich mich für den MINI John Cooper Works F56 JCW entschieden-Thread

  • Kla der Verbrauch ballert natürlich auch rein, aber ich bin ehrlich der Mini klingt absolut geil, aber so ein 3l R6/v6 ist dann schon nochmal was anderes....

  • Seit gestern beraten wir sogar auch darüber, den SLK zu verkaufen und dafür einen 2. MINI anzuschaffen.

    Der F57 kommt bestimmt auch gut als Works... :6413:


    Karl-Heinz... Deine Geschichte ist einfach immer wieder lesenswert. :thumbsup:


    @harley Geil!!! Wenn irgendwo Emotion im Spiel ist, dann bei dir und MINI. Manchmal muss man machen, was das Herz einen sagt. Und ich finde es toll, dass @Chucky101 der erste und scheinbar nicht der letzte hier ist, bei dem die V2.0 so schnell kommt. :thumbup:

  • Ja das entwickelt sich doch gut hier. Vielleicht versteht so der ein oder andere, dass ein JCW doch nochmal was anderes ist.


    @kulle Deine Aussage zum Verbrauch eines RAM stimmt heute auch nicht mehr. Ein modernes ZF-8-Gang-Getriebe, Zylinderabschaltung, usw. machens möglich. Meiner verbraucht je nach Fahrweise zwischen 13 und 18 Litern. Mit einem RAM gleitest Du aber dahin und lässt die 400 Pferde höchstens mal raus wenn irgendeine Vertreterkiste hinter dir nervt. :D


    Ist halt der absolute Gegensatz zu einem JCW.

  • Ich mach es kurz....


    -Fette Bremse Vorne
    -Passt Easy in meine Garage
    -Relativ klein, fahre selten mit mehr als 2 Personen im Auto, wozu also Mehr?
    -Relativ sparsam
    -Dauergrinsen

  • Gute Berichte, bitte mehr davon.


    Würdet ihr den JCW als Langstreckenauto (450 km am Stück) auch favorisieren?


    Ich komme vom BMW F11 mit allem Erdenklichen, was das fahren angenehmer macht und Komfort bietet. Da ich den 5er jetzt nicht mehr benötige und wir noch ein SUV in der Familie haben, habe ich mir gedacht, warum nicht mal eine kleine Kanonenkugel.
    Bin den Works einmal kurz gefahren, war für mich erstmal fast zu laut/brummig im unteren Drehzahlbereich. Der Wagen hatte die Automatik, die versucht natürlich immer die Drehzahl ziemlich niedrig zu halten, was aber nicht immer gut klingt.


    Bin hin- und hergerissen. auf der einen Seite, ein Stange Geld, auf der anderen Seite gibt es aber fast keine Alternative, bzw. habe ich nichteinmal nach einer gesucht, so gut gefällt mir der Mini.
    Ich will aber vermeiden, dass mich das Teil dann auf der Bahn nervt, wenn es nicht mehr um Fahrspass sondern rein ums Ankommen geht.

  • zuerst habe ich einen cooper s konfiguriert... der vernunft wegen ;) bis dann ein bekannter meinte: bei deiner ausstattung kannst du auch gleich den jcw nehmen. der vergleich ergab einen preisunterschied 2800euro (rabatt inkl.). für 2800euro unterschied gibts mehr ps, die waren mir nicht sooo wichtig, schönere optik aussen, andere sportsitze, ... da habe ich nicht lange rumüberlegt und gleich bestellt :thumbsup:


    ps: bei meiner versicherung war auch kein preisunterschied vom cooper s zum jcw

  • Ich gebe dann auch mal meine Gründe ab!


    - Große Bremse,
    - Robuster, sehr Tuningfähigermotor 2 l Turbo,
    - Tolle Verarbeitung ( BMW Niveau meiner Meinung nach)
    - Geringes Gewicht, daher mit der Leistung sehr hoher Spaßfaktor
    - der Preis, (Auch wenn hier jetzt viele Sagen naja billig ist er nicht, aber im Vergleich zu anderen Fahrzeug die mithalten können ist er "günstig".


    Gruß