MINI John Cooper Works F56 F57 F54 in freier Wildbahn - Der JCW Fotothread
-
-
Ich finde den Works genial, @Freddie B.! Vielleicht nicht zum einkaufen, aber ursprünglich wurde der Works von John Cooper ja auch nicht zum einkaufen konzipiert...
ja von John Cooper und nicht von irgendwelchen "ich hau nochmal was dran"-Typen
Nee Schluss jetzt, wollen mal nicht OT werden -
Stimmt, wir wollen nicht OT werden, @marvints und um das Thema 'mal dauerhaft abzuschließen:
Ich finde generell, Du könntest Deine Posts ein wenig toleranter gestalten oder Dir ab und an auch den ein oder anderen verkneifen, der nur darauf abzielt Deine negative Meinung über Tuning zu äußern! Das ist weder objektiv noch sorgt es für gutes Forums-Klima und zuweilen nervt's die anderen einfach. Du beißt Dich ja regelrecht fest daran...
Das DIR das ein oder andere nicht gefällt und Du einen Serien-Works perfekt findest, mag ja sein, aber dieses Forum hier ist genauso "bunt", wie unsere Gesellschaft und gerade MINI-Fahrer zeichnen sich durch Toleranz, Offenheit und Experimentierfreude aus, so denke ich. So lange keiner gegen die Forums-Regeln verstößt, ist alles gut und es ist manchmal schon ein wenig nervig, wenn ein Mitglied latent - und nur um der Kritik willen - Kritik an anderen übt und stets versucht, seine Meinung als "die richtige" im Forum zu platzieren.
Kleine Hilfestellung: Sieh` Dir mal Deine (auch älteren) Posts zu - insbesondere - Umbauten, Leistungssteigerungen und sonstigem Tuning an... - da schwingt immer unterschwellig Deine indirekte Kritik mit, weil Du Deinen Works nicht umbauen würdest... Das ist Deine Sache und niemand wird Dich hier deswegen kritisieren; im Gegenteil.
Viele andere hier machen das aber gerne, verändern ihren Works und daran gibt es - vice versa - ebenso nichts zu kritisieren; schon gar nicht, wenn im JCW-Foto-Thread ein umgebauter JCW hochgeladen wird! Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du es nicht - STETS - negativ kommentieren. Es steht Dir ja jederzeit frei, Bilder von "normalen" Works hinzuzufügen, wenn Dir der Thread zu Tuning-lastig ist.
Kommentare wie: "... nur weil manche meinen, sie müssen hier alles hochladen..." sorgen jedenfalls nicht für ein ausgeglichenes Klima im Forum, meine ich.
Ich erinnere mich auch nicht daran, hier jemals eine kritische Äußerung eines Mitglieds (mit umgebautem Works) gelesen zu haben über ein anderes Mitglied (oder dessen Works), der NICHT umgebaut war. Das sollte für alle gleich gelten.
In diesem Sinne: Es lebe die Toleranz und Empathie!
-
Da hast Du Recht. Jeder das seine.
Wie bei mir. Wenn Tuning, dann nur unter der Haube von BMW-Mini.
-
Es geht nicht darum, dass Tuning generell negativ ist, es geht darum WIE umgebaut wird. Geschmäcker sind verschieden, aber es gibt auch ein paar Grundsätze und "Richtlinien" und ich als Designer weiß darüber auch etwas mehr, als jemand der sich vielleicht jeden Tag mit anderen Themen im Job beschäftigt. Mir haben schon viele gesagt, dass ich einen sehr guten Geschmack habe, es ist also nicht meine alleinige Meinung, die von ungefähr kommt. Beim Tuning gibt es auch unterschiedliche Varianten. Der Grad zwischen sportlich und prollig ist sehr gering.
Es ist manchmal so furchtbar was mit einigen Autos gemacht wird, klar dass man da manchmal was zu sagen kann und auch darf, wir sind ja hier in einem öffentlichen Forum.
Man sieht es jeden Tag. Es betrifft jede Automarke, die meisten "dieser Leute" denken immer "viel ist besser" oder sind der Meinung, dass besonders hochgezüchtete Wagen über ihre sonstigen Defizite hinweg trösten. Weißt du.. und DANN fahren sie mit ihren scheiß Autos IN DER STADT wie die gestörten und gefährden andere!
Denen sollte man einfach ihre Scheißkarre wegnehmen und einsperren, DAS GEHT EINFACH GARNICHT. Sie können das gerne auf der Autobahn auf freier Strecke, ohne Tempolimit machen, aber müssen damit nicht andere gefährden und rumnerven. Wie schlimm das in Innenstädten ist, da kann man nur noch Kopfschütteln, weil die einfach mega peinlich sind. Geschmäcker sind verschieden, aber manche haben Geschmack andere nicht, trifft es auch gerne mal.Ich möchte bei meinem JCW auch noch ein paar Kleinigkeiten probieren und abwägen, ob es einfach nicht passt oder ob es ein perfektes Auto schlechter machen würde, nur glaube mir, die meisten, die umbauen fahren damit auch nicht Gewissenhaft und mit vorausschauendem Auge, sondern prollen rum.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
-
Thema --> Der JCW Fotothread Alles Andere passt super in die Plauderecke
Danke schön
-
-
klar FOTO-Thread, aber wenn man direkt angesprochen wird, sollte auch jeder die Möglichkeit haben sich zu äußern. Wollen ja hier fair bleiben.
Ansonsten gibt es ja auch noch die direkte PN-Möglichkeit, hätte man gleich nutzen sollen.Meine Kritik betrifft ja auch nicht euch direkt, weil man sich eh nicht kennt, hoffe ja ihr seid nicht so unterwegs
Also seid mir nicht böse, musste halt mal gesagt werden
-
-
Dachte ich auch, passt aber nicht ganz...