MINI Service Inclusive

• Auf welche Entschädigung war (bzw. ist) der Anwalt denn aus?

Wenn Alles korrekt eingetragen wird und dazu noch
    eine Gutschrift erfolgt, passt doch Alles?

Ich meine wegen Unvollständig serviceheft.
    Aber ja ihr habt schon recht, es lohnt sich nicht.
    Der Anwalt würde über mein Versicherung bezahlt ist noch ein Meditation.
    Ich rede mit sie nochmal, es ärgert mich warum wäre diese Service (bremsen) nicht eingetragen aber ja ich muss sowieso den Händler wechseln.

• Ich muss mal meine Erfahrungen mit dem Service Inclusive Paket teilen. Ich kann jedem nur davon abraten, diese Teile beim Kauf direkt mit zu ordern.

Ich stehe grade vor folgendem Problem: Im Juli ist der erste Service fällig bzw. laut Anzeige in 2600km was am Ende 31500km entsprechen würde. Nun fahre ich Ende Mai für drei Wochen nach Finnland. Bis dahin werde ich ca. 1000km fahren. Da der Service quasi während der Anreise über Dänemark und Schweden fällig wird und danach noch die Rückreise + weitere Fahrten in Finnland anstehen würde ich am Ende im schlimmsten Fall 4000-5000km „über den fälligen Service fahren“.

Daher habe ich freundlich angefragt, ob man das ganze Prozedere nicht auf zwei Tage vor dem Urlaub vorziehen könnte. Nach mehreren Telefonaten und Rückfragen wurde mir nun gesagt, dass ich mir überlegen solle, ob ich die Reise wirklich mit dem Wagen antreten wolle.

Da da der Service erst im Juli fällig wäre und es vorher auf keinen Fall möglich wäre diesen durchzuführen (ich müsste ihn wenn dann wohl nochmal extra zahlen) sollte ich nicht deutlich über die angezeigten Restkilometer hinaus fahren, da ich ansonsten auf eigene Gefahr weiterfahren würde und niemand Gewährleistung übernehmen würde, wenn was mit dem Wagen passiert.

Ich habe dann freundlich gefragt ob man mich ver******* will und ich den Wagen jetzt zwei Monate in die Garage stellen solle, woraufhin mir gesagt wurde, ich könnte ja nochmal persönlich mit einem Serviceberater reden, sie wüsste da auch nicht Bescheid. Habe gesagt das werde ich dann machen, habe ein schönes Wochenende gewünscht und aufgelegt. Jetzt erstmal abreagieren und dann Montag mal versuchen jemanden kompetentes zu erreichen.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren ja schon ein paar ärgerliche Fälle gehabt, aber das hier toppt jetzt wirklich alles.

• Ich kann nur Gutes über den MINI Service Inclusive Plus sagen. Der jeweilige Service ist ja entweder an den Monat oder an die Laufleistung gebunden, je nachdem, was zuerst eintritt. Mir wurde sogar schon angeboten, einen nach 3000 km fälligen Servicetermin vorzuziehen, weil ich zufällig wegen eines Räderwechsels in der Niederlassung war. Ich hatte nicht danach gefragt, sondern wurde seitens des Servicemitarbeiters darauf angesprochen. Und als meine Frau einmal ihren Servicetermin wegen Nichtbeachtung der Anzeige im Bordcomputer um mehr als einen Monat verpasst hatte, wurde der große Service trotzdem noch auf Kulanz kostenlos durchgeführt. Wenn man größere Urlaubsfahrten plant und sieht, dass während der Reise der Service anstehen würde, sollte man das einfach vorab klären, da gibt es bestimmt immer eine Lösung. Außerdem kann der jeweilige Service ja auch in jeder anderen MINI-Vertragswerkstatt in Europa vorgenommen werden, auch in skandinavischen Ländern.

• Das habe ich meinen Gesprächspartnern am Telefon auch so gesagt, aber man bestand drauf, dass die KM in diesem Paket nicht zählen, sondern der Serviceintervall rein von der Zeit abhängt und davon nicht abgewischen werden kann.

Ich werde am Montag zuerst versuchen direkt mit einem Servicemitarbeiter zu reden und danach im Notfall bei einer anderen Niederlassung anrufen. Da ist man ja Gott sei Dank im Raum Frankfurt gut bestückt.

Denn ganz ehrlich: ich will keinen meiner Urlaubstage dafür opfern um meinen Wagen in die Werkstadt zu bringen. ;)

• Die Leistung ist jedenfalls nicht an deinen Händler gebunden,sondern kann bei jedem Händler abgerufen werden.
    Vielleicht ist nur dein Händler unwillig.
    Frage auch mal bei einem anderen nach.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Die Leistung ist jedenfalls nicht an deinen Händler gebunden

Und genau das wird das Problem sein, der Händler kriegt die Arbeiten nur dann erstattet wenn BMiniW "ja" sagt.

Solche dummen Fälle wird es immer geben, bei den Meisten wird es terminlich klappen und man spart am Ende schon ein paar € (im Vergleich zum Service zum Thekenpreis).

Ich würd jetzt mal ganz einfach frech zu nem anderen Händler fahren mit der Aussage das der Service über die km ansteht und einen Termin ausmachen. Wenn der Zähler dann noch bei +1000 steht dürfte es keine Probleme geben.

Die Behauptung das der Service nur über die Laufzeit "inklusive" ist, ist natürlich Käse. Alles was innerhalb der der vereinbarten Zeit oder km ansteht wird gemacht und wenn ich bei meinem 5J/50000km schon nach 1 Jahr 30k drauf gehabt hätte wäre dann genau der Service gemacht worden und nicht nach 2 Jahren.

• aber man bestand drauf, dass die KM in diesem Paket nicht zählen, sondern der Serviceintervall rein von der Zeit abhängt

beim Service zählt allgemein das, was zuerst eintritt, entweder Laufleistung oder Zeit.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• es ist manchmal absurd.

Ich habe von einem Fall gehört, da wurde ein Service um 3000 km vorgezogen. Bei späterem Kulanzverfahren wurde darauf verwiesen, dass seiner Zeit zum fälligen Zeitpunkt kein Service durchgeführt wurde.
    Kein BMW / Mini, kein inclusive Paket.

es ist einfach alles möglich.

Bei @Krachbum_Ente sollte wohl auch der gesunde Menschenverstand siegen. Ich würde dreist fragen, ob sie alternativ einen kostenfreien Ersatzwagen stellen könnten, um dem Serviceproblem zu entkommen.

• Ich versuche aktuell noch irgendwie einen Serviceberater direkt an Telefon zu kriegen, bisher vergeblich. Montag der nächste Versuch.

Und wenn sie sich dann doch weigern, dann muss ich eh noch einen Termin in der Werkstatt machen, da ich den Wagen vor kurzem auf der Hebebühne hatte und dabei aufgefallen ist, dass die Radkästen hinten vollkommen unterschiedlich verkleidet wurden.

Vielleicht sagen sie dann ja „naja wenn sie eh kommen müssen“