MINI Service Inclusive

• @Mostafamahmoud, mein Servicepaket habe ich im August 2016 abgeschlossen. Per e-Mail hatte ich dazu eine Unterlage bekommen, aus der alle Daten ersichtlich sind. So etwas müsstest Du auch bekommen haben, daraus sind die Leistungen ersichtlich.

MINI Service inclusive.pdf

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Mostafamahmoud, mein Servicepaket habe ich im August 2016 abgeschlossen. Per e-Mail hatte ich dazu eine Unterlage bekommen, aus der alle Daten ersichtlich sind. So etwas müsstest Du auch bekommen haben, daraus sind die Leistungen ersichtlich.

MINI Service inclusive.pdf

Das ist der Unterschied zwischen einem kompetenten Händler und einem, den Sie selbst suchen müssen.Ich habe das nicht erhalten, selbst als ich den Verkäufer nach dem Preisvergleich fragte, den er niemals schickte.Ich bin schon satt mit diesem Händler, es ist der schlimmste überhaupt!
    Sie haben so viele Fehler gemacht und ärgert mich jedes Mal, wenn ich zu ihnen gehe.
    das letzte Mal vergaßen sie, den Öldeckel nach dem Service wieder einzusetzen Ich hatte Öl auf dem ganzen Motor und als ich zurück ging, sagte der Berater zu mir: "Ja, Fehler passieren, was könnten wir tun?", Musste mit dem Serviceleiter sprechen, und es tat ihm leid, den Motor gewaschen und versiegelt und mir ein Öl gegeben "Bluetooth-Lautsprecher" als Entschuldigung für meine Zeit.
    das problem ist klagen hilft nicht, ich habe mich entschlossen, sie trotzdem zu ändern, muss aber die extra Kms fahren und bin mir nicht sicher, ob es besser wird._20181126_143358.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Mostafamahmoud ()

• Das ist der Unterschied zwischen einem kompetenten Händler und einem, den Sie selbst suchen müssen.
    .,.

Es ist zum Totlachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.

Das ist die Preisliste 2016, das war Grundlage des Vertrages, dort Seite 26:

Ob sich das 2018 geändert hat ist völlig ohne Belang, das betrift nur Verträge, die nach Inkrafttreten der neuen Preisliste geschlossen wurden.

• Genau mein Argument!
    Habe die Kundenbetreuung mini angerufen und ist meiner Anfrage noch im Bearbeitung und wird dauern!
    Ich habe ihm informiert das ich will ein Rückerstattung und er könnte mir nichts sagen außer die Fachabteilung prüfte mein fall!
    Unglaublich wie ist es, warum der Händler auch das nicht intern erklärt verstehe ich nicht, vllt muss ich ein Anwalt für TÜV Kosten beschäftigen!!!!!!
    Mal sehen was passiert.

• Was gut ist die Rechnung ist noch offen!
    Vllt lass es so bleiben.

Wenn man mal weiterüberlegt ist es doch so, dass der Händler die TÜV-Kosten nicht aus eigener Tasche zahlt. Ihm wird das von Mini aus dem MSI-Vertrag erstattet.

Wenn er nun auch noch den Kunden schröpfen will, könnte er doppelt kassieren. Das kann nicht sein, der Kunde hat den TÜV doch bereits mit dem MSI-Vertrag bezahlt.

Das müsste der Händler doch einsehen?

• Ja, das sehe ich auch so die machen es oft wenn mann nicht weiter fragt oder passt auf!
    Ich habe kein Vertrauen an die mehr!
    Mini bearbeiten den Fall was auch lächerlich ist!
    Das seht man direkt im System das die Kosten muss vom MSI bezahlt werden, fertig was ist dort zum prüfen!
    Ich bin richtig unzufrieden mit das Niveau!

• Eine Dame von Mini hat mich heute angerufen und gesagt, dass es nicht abgedeckt ist, da das Paket für Gebrauchtwagen war!
    Ich stellte klar, dass mein Auto zum Zeitpunkt der Buchung des Pakets keinen Service hatte, was bedeutet, dass das Paket das neue Autopaket sein sollte (was auch im Preis zu sehen ist !!)
    Aber sie sagte, ich muss mit meinem Händler sprechen, da ihr System zeigt, dass dies nicht der Fall ist und das Auto einen Service hatte. Ich stellte klar, dass es in meiner Servicegeschichte im Auto nichts gibt und sie sagte, dass das System etwas anderes sagt. Ich habe dann klargestellt, dass die Informationen wahrscheinlich gelöscht und nicht an mich weitergegeben wurden. Wenn ich danach frage, bekomme ich aus Datenschutzgründen keine Antwort !!!
    Irgendeine Idee, was soll ich tun?
    Ich bin wirklich sauer und möchte eskalieren !!

• Eine Dame von Mini hat mich heute angerufen und gesagt, dass es nicht abgedeckt ist, da das Paket für Gebrauchtwagen war!
    ...

Das MSI-Paket, SchlüsselNr. 7NW , 1.047,20 EUR, bezieht sich grundsätzllich nur auf Neuwagen. Aber, Auszug aus der Preisliste:

>> Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Pakets.
    Wichtig ist, dass sich das Paket vor oder spätestens am Tag des 1. Service auf
    dem Fahrzeug befindet. Andernfalls ist der Service nicht mehr abrechenbar.<<

Wenn im Serviceheft nichts eingetragen ist, muss Der dafür gerade stehen, der das Auto mit dem unvollständigen Serviceheft verkauft hat. D.h. der Käufer muss dann so gestellt werden, als ob die MSI-Bedingungen eingehalten wären.

Dabei ist ja völlig offen ob das stimmt, dass ein Service durchgeführt wurde.
    Welcher Service soll das denn nach 1 Jahr überhaupt sein? Der Verweis auf den Datenschutz ist hanebüchen.

Vielleicht kann man sich ja auch so arrangieren: Die 1.047,20 EUR werden zurückgezahlt (abzüglich der TÜV-Gebühren). Die Argumentation des Händlers kneift sich. Einerseits hat er 1.047,20 für ein MSI-Paket kassiert, andererseits soll gar kein MSI-Verrag zustande gekommen sein, der Kunde hätte gar nichts. Das nennt sich dann ungerechtfertigte Bereicherung, der Händler muss das Geld zurückzahlen.

• >> Dies gilt auch im Falle des nachträglichen Kaufs eines Pakets.
    Wichtig ist, dass sich das Paket vor oder spätestens am Tag des 1. Service auf
    dem Fahrzeug befindet. Andernfalls ist der Service nicht mehr abrechenbar.<<

Genau so hab ich es gemacht, genau an dem Tag das Paket gebucht wo ich meinen 1. Service hatte. TÜV ist da inklusive.