MINI Service Inclusive

  • ich finde es schon einen wohltuenden Unterschied, dass ich mit dem MINI nur alle 2 Jahre in die Werkstatt muss,


    Naja wenn du über die Zeit und nicht über die km in den Service musst, fällt ja noch die Bremsflüssigkeit im 3ten Jahr an.


    Also 2,1,1,2,2,1,1......


    Und das der TÜV immer auf ungrade Jahre fällt find ich noch mal extra nervig :rolleyes:

  • Bremsflüssigkeit im 3ten Jahr

    könnte man dann mit dem TÜV zusammenlegen, wenn man nicht günstiger selbst zur HU fährt. Aber du hast Recht, das passt wieder nicht zu den 2-Jahresintervallen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich muss mich demnächst entscheiden...wenn nehm ich 5 Jahre und die basis Option ohne Bremsen.

  • Was meint ihr?


    Mini Service Inclusive.pdf

    Haha, wenn ein Cooper S bei Verschleiß und Wartung so viel kosten würde, dann wäre der teurer als mein 7er BMW vorher.
    Wo kommen denn die Preise für die Verschleißteile her?
    Ich habe kurz bei leebmann24.de in den Katalog geschaut und da kostet alles nur die Hälfte gegenüber dem im PDF aufgeführtem.


    Am besten ist der Preis von 416 EUR für 5 Sätze Scheibenwischer. Die kosten bei Leebmann 32 EUR, also 160 EUR für 5 Sätze...


    Ich hatte diese Pakete auch mal kurz überschlagen und komme zum Schluß, dass ich einzeln im Prinzip genauso viel bezahle bzw. nichts spare. Ich käme sogar billiger weg, wenn ich dann irgendwann Öl z.B. selber mitbringe.

  • Wenn ich im Mai zum TÜV muss und hab am 5. zugelassen, könnte ich ja noch weiter fahren.
    Sprich stellt sich die Frage, ob ich wirklich eine Punktladung schaffen muss,

    Das kürzeste Servivepaket läuft 3 Jahre ab EZ und beinhaltet die HU (TÜV), die nach 3 Jahren fällig ist. Die Anzeige legt ja nicht den Tag fest, sondern nur den Monat. Dann vereinbart man eben einen Termin ein paar Tage vor Ablauf der 3 Jahre im angezeigten Monat. Außerdem ist dieser Termin nicht vom System vorgegeben, sondern selbst einstellbar.
    Wenn man die 40000 km (im kleinsten Paket) allerdings deutlich vor Ablauf der 3 Jahre überschreitet hat man hinsichtlich HU wohl ein Problem.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ...beim normalen 3 Jahrespaket 40.000km kommste definitiv ohne Service Paket günstiger weg und dann kannst das Öl auch noch selber mitbringen.
    Du hast quasi in dem Zeitraum 1x Ölservice, 1.Inspektion und TÜV/AU wenn die 40.000km nicht vor 3 Jahren überschritten sind und + Bremsflüssigkeit
    Ausgangslage mein R60:1xÖlwechsel+Filter(ca. 130 EUR), 1.Inspektion(ca. 130 EUR) und TÜV/AU(ca. 100 EUR) + 80 EUR --> 440 EUR (404,60 EUR)
    Ölpreis bei Mini zwischen 60 EUR und 70 EUR
    Privatkauf gleiches ÖL: 30 EUR
    --> 410 EUR : 404,60 EUR
    Zugelassenes Öl selber mitbringen lohnt immer!!!
    Mache persönlich jährlich einen Ölwechsel der ist zusätzlich gehört deshalb nicht mehr zur vorgegebenen Inspektion also auch nicht absetzbar, sonst würde sich die normale Flatrate noch mehr lohnen.
    Fürs Plus Paket müssten schon zusätzlich die Bremsen getauscht werden (was anderes außer Scheibenwischer und so Kleinteile glaub ich nicht) um den Preis zu rechtfertigen aber nach 40.000km(wenn weniger sowieso nicht) eher unwahrscheinlich.
    ..da gabs doch mal immer wieder Angebote die sich gelohnt haben, wurde doch auch im Forum angesprochen?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    3 Mal editiert, zuletzt von frozenblack () aus folgendem Grund: Brermsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren

  • Du hast quasi in dem Zeitraum 1x Ölservice, 1.Inspektion und TÜV/AU

    in 3 Jahren Ölwechsel und auch Inspektion? Beim F56 ist die Inspektion erst nach 4 Jahren, nach 3 Jahren gibt es neben HU nur Wechsel Bremsflüssigkeit.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.