MINI Service Inclusive

  • Hi,
    hat von den Bestellern des Paketes einer gefragt, wie das ist, wenn man z.B. den TÜV Termin macht, der aber nach den 3 Jahren liegt, oder ein paar Kilometer mehr auf der Uhr sind?


    Muss man es genau treffen, oder liegt es im Ermessen des Händlers?

    Ich habe die Zulassung extra auf den 4.9.2015 geschoben (wäre auch schon am 1./2.9. möglich gewesen), damit ich am 3.9.2018 (Montag) den ersten TÜV machen kann (den ich natürlich rechtzeitig terminiere) und es keine Diskussionen später darüber gibt, ob der TÜV noch im Rahmen des Pakets abgewickelt wird oder nicht... :0054:

    Einmal editiert, zuletzt von jute ()

  • O.k. so rum macht es Sinn....


    Gehst halt Anfang/Mitte April hin, und wenn die dir sagen "erst am 20.5 was frei" lässt du dir das gleich schriftlich geben das es trotzdem drin ist.


    Wenn du natürlich am 3.5 kommst und am 5.5 die 3 Jahre rum sind........

  • Ja der kleine Mann(Frau) muss schon vieles beachten.


    Aber wie @01goeran als Beispiel den 5. nannte, so weiss ich schon ein Jahr (eigentlich drei Jahre vorher, wann TÜV fällig ist, und kann einen Termin seeeehr früh machen.
    Nur vorsichtshalber.


    Wurde bei meinem anderen Auto zwar etwas komisch angeschaut, als ich fast 12 Mon. im Vorraus einen Termin wollte.

  • Ich habe ja auch das 3 Jahre/40.000 Km Paket mitbestellt. Habe mir irgendwie gar keinen Kopf um die 40.000 Km Begrenzung gemacht. Die letzten Jahre bin ich eigentlich nie mehr als 12.000 Km p.a. gefahren, aber angenommen das würde sich ändern und ich habe die 40.000 Km bereits nach 2,5 Jahren erreicht, dann kann ich den TÜV vermutlich knicken, oder kann ich dann nach 2,5 Jahren hingehen und sagen "So, macht mir mal bitte TÜV/AU neu, bevor mein Service-Paket abläuft"?

  • Kann man das "Paket" nicht veränderen und nachträglich auf 3Jahre / 50000km "zubuchen"?
    Und zahlt nur den Differenzbetrag zwischen den beiden Paketen.
    Gruß Bonko

  • Wobei das Upgrade von 3 Jahre/40.000 auf 3 Jahre/60.000 Km bereits gut 330 Euro kostet. Ob sich das dann noch rentiert, nur um TÜV/AU und Bremsflüssigkeitswechsel mitzunehmen?


    Naja, selbst wenn ich die 40.000 Km vor Ablauf der 3 Jahre überschreiten sollte, ist das kein Weltuntergang. Durch die neue Preisliste seit diesem Monat bin ich trotzdem vom Gesamtpaket her noch deutlich günstiger mit dem 3 Jahre/40.000 Km Paket zum regulären Preis dabei als nach den alten Preisen mit dem vergünstigten Paket.

  • Hab nachdem ich die Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre und 200 Tkm gestern abgeschlossen habe, ein Angebot für den Mini Service Inclusive mit den Varianten MSI und MSI Plus bekommen.
    Zeitraum 5 Jahre und 100 Tkm.
    Ich habe die Vergleichsrechnung hier beigefügt.
    Ich werde den Wagen entweder 5+ Jahre behalten und würde dann das MSI für mich selber nutzen oder ihn vorher privat verkaufen, dann wäre das MSI eventuell ein guter incentive als "rundum sorglos Paket" (auch im Zusammenhang mit der Gewährleistungsverlängerung) für den Käufer.


    Was meint ihr?


    Mini Service Inclusive.pdf