MINI Service Inclusive

• Dein Händler kann dir ein detailliertes Angebot machen in dem genau aufgeführt ist was in den nächsten anstehenden Wartungen bei deinem Fahrzeug gemacht werden muss und was es bei ihm kosten würde, und dem gegenübergestellt die verschiedenen Service Inclusive Pakete. Da siehst du genau was du sparen kannst. Mach ich so seit Jahren bei meinen Minis und BMWs.

• Lohnt sich auf jeden Fall!

Der erste Service mit Öl, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit kostet ja schon knapp 500 EUR.

Und 2027 dann das gleich noch mal nur mit zusätzlich Zündkerzen und Fahrzeugdurchsicht für ca. 900.

Das Servicepaket wird aber ab Erstzulassung gerechnet somit wäre dann bei drei Jahr nur ein Service dabei bei deiner Fahrleistung, somit würde ich sagen rechnet es sich nicht, oder habe ich da ein Denkfehler?

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

• Das Servicepaket wird aber ab Erstzulassung gerechnet somit wäre dann bei drei Jahr nur ein Service dabei bei deiner Fahrleistung, somit würde ich sagen rechnet es sich nicht, oder habe ich da ein Denkfehler?

Also ich meine das so ! Du musst das Paket abschließen bevor die erste Inspektion bemacht wurde. Das heißt in deinem Fall 3 Jahre 48000 km, ab dem Tag wo Du die Inspektion machst

• Ich meine dass die Laufzeit ab dem Datum anfängt zulaufen wenn das Auto zugelassen wurde bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher.

Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

• Danke erst mal an alle für die rege Beteiligung.

Ich dachte wenn ich das jetzt mache zählt das 3 Jahre oder 40000 km.

Aber ich hab da keinen plan, da es mein erster Mini ist.

Ja richtig ! 3 Jahre und 40000 km nur da deiner 8000 km gelaufen hat ,bis Zählerstand 48000 km .Nur da Du so wenig fährst rechnet sich das wohl nicht .

• 3 Jahre und 40000 km nur da deiner 8000 km gelaufen hat ,bis Zählerstand 48000 km .Nur da Du so wenig fährst rechnet sich das wohl nicht .

Es gilt im o.a. Beispiel: der Wagen muss nach 3 jahren zur Wartung, oder wenn 40000 km überschritten sind, je nachdem, was früher eintritt. Bei geringerer Laufleistung gelten also die Zeitvorgaben.

Die Vergleichsberechnung vom Händler (hier für den Cooper Verbrenner) sieht etwa so aus (stammt von 2016, dürfte aber heute prinzipiell ähnlich sein):

MINI Service incl. korr.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.