MINI Service Inclusive

  • Du das Datum der HU ist kein "frühestens erneuerbar ab"-Datum. Die kann man verschieben. Ich würde an deiner Stelle einfach im Sinne der Garantie und Kulanz die Bremsflüssigkeit im Mai machen lassen und die HU dann einfach schon mitmachen lassen. Kann man ja nächstes mal wieder um einen Monat nach hinten schieben wenn der einem wichtig ist.


    Ich hab 7 Fahrzeuge, die eine HU brauchen und schiebe die daher ständig umher. Das eine Motorrad hab ich mal 5 Monate überzogen, weil die Fälligkeit im Dezember war, ich aber nicht im Dezember da hin fahre. Auto zieh ich dieses Jahr 6 Monate vor, damit das mit der Fälligkeit vom Hänger zusammen fällt.


    Wenn man den Preis der HU auf die 24 Monate umlegt sind das bei den Mini Apotheken Preisen (150€) ca 6€ im Monat. Der Monat, den du HU verlierst ist also ganze 6€ wert. Das wär mir das Risiko eines Garantie- oder Kulanzverlustes nicht wert

  • Naja es geht einfach da drum nicht zwei mal in vier Wochen in der Werkstatt zu stehen und beide Male auch noch für einen Leihwagen zu latzen 👍🏼 Das lässt sich die Niederlassung ja schön bezahlen.

    Für die HU kann man auch woanders hin. Ich fahre mit Termin zu meiner TÜV Station und bin nach ner halben Stunde wieder raus.

    Oder beides zusammen machen lassen. Der eine Monat…

  • Hab im November noch 2x MSI für uns

    gebucht, da sich im Dezember wohl die

    Preise ändern sollen…!?

    War vielleicht nur ein Schachzug,

    damit wir das Paket jeweils ordern…


    Großes Aber:

    Beim SE kostet das 4-Jahres-Paket MSI

    aktuell (noch) weniger, als der 2-Jahres-

    Service, inkl. Bremsflüssigkeit, welcher

    jetzt bei mir ansteht - Preis/Niederlassung.


    Mal sehen, ob in 12/22 wirklich was passiert.

    Wir sind nun auf der sicheren Seite :)


    VG Oli

  • Tipp:
    wer nicht mehr genau weiss, was sein gekauftes MSI - Paket beinhaltet, kann es sich beim :) für sein MINI ausdrucken lassen.
    Ich wusste z.B. nicht, dass MSI auch den Wechsel der Zündkerzen beeinhaltet.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Man kann hier im Forum nicht oft genug alle Beiträge mitverfolgen... (positiv gemeint)


    Es scheint tatsächlich so zu sein Oli hatte den richtigen Riecher. Wie ich bei 2 anderen Herstellern dieses Jahr gehört habe, hat sich eine streuerrechtliche Sache geändert und die Hersteller haben das eigene Angebot der Service und Garantieerweiterung eingestellt. Angebote gibt es wohl nur noch über Dritte. Möglicherweise bin ich auf eine falsche Fährte gelockt worden und es bezieht sich doch nur auf die Garantieleistungen. Ich denke wir werden es in Zukunft sehen, was sich genau tut und ob es Alternativen geben wird.

  • Man kann hier im Forum nicht oft genug alle Beiträge mitverfolgen... (positiv gemeint)


    Es scheint tatsächlich so zu sein Oli hatte den richtigen Riecher. Wie ich bei 2 anderen Herstellern dieses Jahr gehört habe, hat sich eine streuerrechtliche Sache geändert und die Hersteller haben das eigene Angebot der Service und Garantieerweiterung eingestellt. Angebote gibt es wohl nur noch über Dritte. Möglicherweise bin ich auf eine falsche Fährte gelockt worden und es bezieht sich doch nur auf die Garantieleistungen. Ich denke wir werden es in Zukunft sehen, was sich genau tut und ob es Alternativen geben wird.

    Mir wurde Mini Service Inklusive bei meinem Werkstattbesuch (Fahrzeugcheck nach zwei Jahren, Mini Cooper SE) Mitte Februar angeboten. Wegen Leasing (und weil ich zum Werkstatt-Test da war), habe ich es aber nicht genommen.

  • Habe die Dienstleistungen dieses Jahr das zweite Mal verlängert, ging beim GP3 problemlos, Preis wie beim JCW, das Problem beim GP3 ist der jährliche Wechsel der Bremsflüssigkeit die mit 150€ zu Buche schlägt, nächstes Jahr ist dann der Serviceumfang mit Zündkerzen und Ölwechsel dabei.