Ich weiß auch nicht, vllt als jahreswagen machen die dieses Übergabe Ölwechsel etc aber das steht nicht im Service Heft in Auto!!
MINI Service Inclusive
-
-
Ich weiß auch nicht, vllt als jahreswagen machen die dieses Übergabe Ölwechsel etc aber das steht nicht im Service Heft in Auto!!
Entweder der MSI-Vertrag ist wirksam abgeschlossen. Dann ist der TÜV inklusive.Oder der MSI-Vertrag ist nicht wirksam abgeschlossen. Dann muss der Händler die 1.047,20 EUR zurückzahlen. Die TÜV-Gebühren wären allerdings davon abzuziehen.
Im tiefen Süden würde man dazu sagen: Der Händler will die Sau und das Geld.
-
Entweder der MSI-Vertrag ist wirksam abgeschlossen. Dann ist der TÜV inklusive.
Oder der MSI-Vertrag ist nicht wirksam abgeschlossen. Dann muss der Händler die 1.047,20 EUR zurückzahlen. Die TÜV-Gebühren wären allerdings davon abzuziehen.
Im tiefen Süden würde man dazu sagen: Der Händler will die Sau und das Geld.
Den Vertrag laut mini ist abgeschlossen aber nicht neuwagen Vertrag aber für gerbauchts Wagen (das hätte dann kein TÜV drin). Sie meinte dass an der Auto ein Service durchgeführt wurde vor ich den Vertrag abgeschlossen habe!
Habe ich erklärt das in meinem Service Heft im Auto kein Service angezeigt ist und die meinte direkt das ich mich an den handler wenden.Ich habe nochmal geschaut und in meinen Email von der Berater habe ich ein screenshot von die Angebotenen Pakete bekommen dort ist 07NW/880 netto
Gezeigt nach dem Email habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt das ist möglich weil kein Service durchgeführt ist.Es ist jetzt ein ganze konkrete Frage warum steht die "service" das mini meinte in meinem Auto nicht!
Das ist sicherlich von handler entweder nicht eingetragen oder gelöscht
Und jetzt handelt sich über nicht nur TÜV Kosten aber auch Informationsmissbrauch
In solche Fällen wäre normal das ich mich von der Vertrag zurücktreten und ein Erklärung und Entlastung sind auch so erwarten
Ich habe mich schon mit einem Anwalt gesprochen und ich glaub ich habe hier mehr recht als die TÜV Kosten!! -
in meinen Email von der Berater habe ich ein screenshot von die Angebotenen Pakete bekommen dort ist 07NW/880 netto
Gezeigt nach dem Email habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt das ist möglich weil kein Service durchgeführt ist.
...
Ich habe mich schon mit einem Anwalt gesprochen und ich glaub ich habe hier mehr recht als die TÜV Kosten!!
Na also, der Anwalt macht das dann schon.Das Problem ist, dass der MSI-Vertrag zwischen Kunde und Mini, nicht zwischen Kunde und Händler zustande kommt.
Wenn tatsächlich die Voraussetzungen für MSI nicht erfüllt sind, kann man Mini nicht in den Vertrag zwingen. Wohl aber könnte der Händler haften, wenn er Beratungs- und/oder Sorgfaltspflichten verletzt und etwas verkauft hat, was er nun gar nicht liefern kann.
Ich würde noch einen Versuch unternehmen und die Geschäftsleitung einschalten. Eigentlich ist das eine glasklare Sache, der Streit ist kropfunnötig. Vielleicht hat der Chef ein Einsehen und bietet eine pragmatische, akzeptable Lösung an.
-
Ja klar, das Problem ist was mir angeboten war die Paket 07NW wofür habe ich 1047,2 bezahlt aber gebucht laut Mini ist ein Paket für gebrauchte Wagen was kostet die, habe ich kein Ahnung.
Mini hat nixs falsch gemacht ansonsten war der Berater.
Mini hatten schon die aftersales Leiter meiner Handler geschrieben und er musste mit mir in Verbindung sitzen.
Ich glaub das die finden ein Lösung aber kompetent sind sie sicher nicht!!!
Muss mal schauen was kommt aber ich habe schon kein lust mehr. -
Also erhielt ich mehr Informationen von Mini. Laut meinen Angaben hatte mein Auto einen Bremsservice bei 25 km, der nicht im Auto angegeben wurde.
Deshalb ist mein Vertrag für gebrauchte Autos und der TÜV ist nicht drin aber gilt des vertrag für 5 J ab der tag des Vertrages abschließen und nicht der tag der erst zulassung.
Jetzt bin ich im Gespräch warum wurde die service nicht angegeben und sie meinten wir können es beim nächsten Besuch im Auto eintragen!!
Und der Herr service Leiter hat mir angeboten einmalig Erstattung für TÜV, was meinen Sie!?
Ist das so normal das sie ein Service nicht im Auto angeben?
Mach ich weiter durch den Anwalt oder lohnt es sich nicht und nehm ich die Erstattung und fertig?
Es ärgert mich das sie so inkompetent sind
Der service Leiter meinte dass das aus Unwissenheit stammt
Vielen Dank. -
Und der Herr service Leiter hat mir angeboten einmalig Erstattung für TÜV, was meinen Sie!?
Ist das so normal das sie ein Service nicht im Auto angeben?
Mach ich weiter durch den Anwalt oder lohnt es sich nicht und nehm ich die Erstattung und fertig?
Auf welche Entschädigung war (bzw. ist) der Anwalt denn aus?Wenn Alles korrekt eingetragen wird und dazu noch
eine Gutschrift erfolgt, passt doch Alles? -
Sowie ich das jetzt versteh hat er nur noch den Schaden das der 2te TÜV nach 5 Jahren nicht drin ist, ob es sich lohnt für ~80€ ein Fass aufzumachen..
Wobei natürlich die korrekte Lösung wäre der ^H würde einfach seinen Fehler eingestehen und auch den 2ten TÜV übernehmen.
-
-
...
Jetzt bin ich im Gespräch warum wurde die service nicht angegeben und sie meinten wir können es beim nächsten Besuch im Auto eintragen!!
...Na das ist doch schon mal gut.
Man müsste eben nebeneinanderlegen MSI für Neuwgen und die Konditionen für Gebrauchtwagen. Was ist in den Gebraucht-Bedingungen schlechter und was macht das betragsmäßig aus.Wenn @Kronos oben Recht hat, es bliebe nur der zweite TÜV mit rd. 100 EUR offen, würde sich ein Streit tatsächlich nicht lohnen.
Falls aber bereits ein Anwalt eingeschaltet ist (?), wird der nicht umsonst arbeiten. Dann müsste man auch noch klären, wer dessen Kosten trägt. Von Rechts wegen ist das der Verkäufer.