MINI Service Inclusive

• War heute wegen einem TÜV-Termin und Wechsel Bremsflüssgkeit bei BMW, mein MINI ist jetzt 3 Jahre alt.

Da wurde mir ein Servicepaketangebot für meinen nächsten großen Service zu 06/2018 gemacht: es gibt jetzt auch Servicepakete 'USED CARS". Ziel wird sein: BMW will Werkstattkunden behalten, welche nach der Garantie aus Kostengründen meist auf freie Werkstätten ausweichen.

Es klingt recht attraktiv: mein großer Service wird ca. 750 Euro kosten - das Paket gilt für ein Jahr/15t km nach Abschluss und kostet dann 416,00 Euro. Paket ist bei Besitzerwechsel übertragbar.

Werde ich diese Woche bei Abholung daher abschliessen. ;)

• Werde ich diese Woche bei Abholung daher abschliessen

bevor Du dieses "Used Car" Servicepaket abschließt, empfehle ich Dir, dich nochmals beraten zu lassen.
    Ich habe heute bei meinem :) nach "Used Car" gefragt (für F56 Cooper) und die freundliche Dame sagte mir, dass eine Erweiterung des "Service Inclusive" Paketes für mich günstiger ist, als "Used Car". Tatsächlich spare ich bei Verlängerung von 3 auf 4 Jahre, gegenüber dem +1 Jahr "Used Car" ca. 30 EUR.
    Mag für den Cooper S und andere Laufleistung anders ausshen, aber nachfragen lohnt sich sicher.
    U.a. Preise sind ohne Mwst.

Vergl. Serviceangebote.jpg

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Kennt irgendwer die aktuellen Preise des Service inklusive Pakets?

Ich meine mich zu erinnern, dass mir bei einem meiner Infotermine im Autohaus von um die 700/800 Euro gesprochen wurde (bei 5 Jahren/16 tsd Km), nun wollte ich gerade auf der Mini-Homepage nachsehen und dort sind 1.106,70 Euro aufgeführt?!

https://www.mini.de/de_DE/home…e-inclusive-neuwagen.html

Ist die Preisgestaltung da für den Händler frei? Ich wundere mich nur über den krummen Betrag und auch hier im Thread hat offenbar niemand mehr als 1.000 Euro bezahlt.

• Ich habe 3 Jahre 40.000 Km für 499,00

Ah, okay. Dann passt die Preisliste ja bei dir.

Edit:

Ja, die drei Jahre wären ansonsten auch eine Überlegung wert. Was käme dann zusammen? Inspektion nach zwei Jahren, TÜV, AU & Bremsflüssigkeit am Ende des 3. Jahres?

Wenn ich die Preisgestaltung der Vertragswerkstätten so sehe, ist das Paket gar nicht so überteuert, wie es auf den ersten Blick scheint. :D

• Nur service, oder service&Garantie Paket?

In AT habe ich ein service&garantiepaket auf 4 Jahre 60000km um gut 870€ so weit ich mich erinnere

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Gibt es denn hier in D ein Service & Garantiepaket? Ich habe dazu nichts gefunden. Oder ist das den Leasingkunden vorbehalten?

Service & Garantie würden mich zusammen für 5 Jahre ca. 2200 Euro kosten (bei geringstmöglicher Laufleistung. Das ist schon ganz schön happig. 8|

• Gibt es denn hier in D ein Service & Garantiepaket? Ich habe dazu nichts gefunden. Oder ist das den Leasingkunden vorbehalten?

Service & Garantie würden mich zusammen für 5 Jahre ca. 2200 Euro kosten (bei geringstmöglicher Laufleistung. Das ist schon ganz schön happig. 8|

@Cardea

mit HUD würdest Du 50% Nachlaß auf das Paket erhalten! :0016: