MINI Service Inclusive

  • Bei unserem ersten Countryman hatten wir den MINI Service Incl., da habe ich mehrmals nachgefülltes Öl (außer bei den regelmäßigen Wartungsarbeiten) zahlen müssen, beim jetzigen Countryman haben ich dann den MINI Service Incl. Plus genommen und bisher (ca. 80.000 km) noch keinen Cent für Service oder Wartung gezahlt.

  • Klingt grade.... irgendwie Lächerlich!?
    Beim Ölwechsel soll doch bis Max. aufgefüllt werden

    das habe ich bisher nach der Wartung immer kontrolliert, egal bei welcher Automarke und auch schon falsche Füllstände erlebt, die dann korrigiert werden mussten. Sollte aber die Ausnahme sein :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • das habe ich bisher nach der Wartung immer kontrolliert, egal bei welcher Automarke und auch schon falsche Füllstände erlebt, die dann korrigiert werden mussten. Sollte aber die Ausnahme sein :/

    Dito!
    Nur... zumindest bei meinem JCW hat es keinen Ölmessstab mehr! :thumbdown:
    Inwieweit ich der elektronischen Anzeige vertrauen kann, muss sich noch herausstellen. Zeigt nach bisher 45TKM immer Maximal an....Entweder ist das nen Schätzeisen, es wurde schlichtweg überfüllt oder mein Motörchen verbraucht Null Öl!?

  • keinen Ölmessstab mehr

    ja, leider. Neben einem wachen Misstrauen gegenüber der Elektronik stört es mich erheblich, dass ich im Stand zur Ölmessung den Motor eine Weile laufen lassen muss, um ein Ergebnis zu erhalten. Ich bin kein Grüner, aber das stört mein Umweltbewusstsein dennoch :thumbdown:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Vor allem ist das Ding ein Schätzeisen oder funktioniert es wirklich genau? Der Sensor/ Messfühler wird scheinbar aufgeheizt, kühlt dann ab und eine Widerstandsmessung dabei verrät dir den Ölstand im Radio.
    Hat schon jemand beim Ölwechsel damit experimentiert?
    Die 6-Zylinder haben ja noch zusätzlich einen Peilstab, der im Normalfall nicht kaputt geht.


    Gruß
    Lars

  • Zur Ölmessung,


    dass ich hundert Prozentiger "will Ölstab haben" bin ist kein Geheimniss


    Ich kann bei mir einen leichten Ölverbrauch über die Messung feststellen.
    Leider hatte ich versäumt vor dem letzten Service vorher bewusst zu überfüllen (nur geringfügig, dies schaffte bisher fast jede Werkstatt mit links) und die Messung zu starten.
    Vielleicht denke ich demnächst daran.

  • Leider hatte ich versäumt vor dem letzten Service vorher bewusst zu überfüllen (nur geringfügig, dies schaffte bisher fast jede Werkstatt mit links) und die Messung zu starten.

    woher weisst Du, wieviel Öl Du nachkippen musst, um zu "überfüllen", von der % Anzeige her? Welchen Zweck verfolgst Du damit, willst Du die Anzeige checken?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.