MINI F56 Lackpflege - Thread

• Tja, eigentlich sollte es heute nur so quick and Dirty werden mit der Pflege, aber irgendwie ist so ein Mini schon ziemlich sinnlich mit all seinen kleinen verspielten Ecken und Rundungen.

Ich möchte ja fast sagen, das ist der Sex des Alters, seinen Mini zu pflegen :D

Gero @Haxibalector hätte heute seine wahre Freude gehabt. Das ging mir bei den beiden letzten beiden Wäschen schon auf den Keks, das wenn das Auto trocken ist, aus allen Ecken, Enden und Zierleisten immer noch Wasser nachlief, Also heute dann noch den Kompressor ausgepackt und alles schön trocken geblasen. Dann war das Ergebnis ganz nach seinen Wünschen, denn da kann ich schon pedantisch sein und sehr Detailverliebt :whistling:

4 Stunden wieder gebraucht, schon verwunderlich, selbst wenn ich mal meinen Passat komplett von Hand reinige, dauert das nicht länger als 3 Stunden und der ist größer und meist auch dreckiger.

Fast alle Mittel die ich verwende sind von Dr. Koch und damit bin ich wirklich hochzufrieden.

Jetzt glänzt der kleine wie ne Speckschwarte 8) Und gerade hat es wieder angefangen zu regnen :huh:

9EAFD7CA-E7F0-489E-AB03-B2BA3585D449.jpeg

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Kann ich Dir meinen auch gleich mal hinstellen?! Mit Melting Silver hast Du ja so Deine Erfahrung.
    Ein F57 lässt sich bestimmt in weniger als 4 Stunden auf Vordermann bringen.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Sieht lecker aus. So muss das. Frage mich auch manchmal wieso der wie so ein Dreckmagnet ist. Ehrlich gesagt, der erste Wagen der so pflegebedürftig ist. Aber nun muss ich da durch. Neues Projekt wird eine neue Poliermaschine sein. Denke wird eine Rupes werden. Mal sehen. Die sind nur so unverschämt teuer. Such noch ein Laden wo man die mal in die Hand nehmen kann. Gibt es hier nirgends.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Sieht lecker aus. So muss das. Frage mich auch manchmal wieso der wie so ein Dreckmagnet ist. Ehrlich gesagt, der erste Wagen der so pflegebedürftig ist. Aber nun muss ich da durch. Neues Projekt wird eine neue Poliermaschine sein. Denke wird eine Rupes werden. Mal sehen. Die sind nur so unverschämt teuer. Such noch ein Laden wo man die mal in die Hand nehmen kann. Gibt es hier nirgends.

Bin mit dem Exzenterschleifer von Flex sehr zufrieden.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Rupes oder Flexx. Aber eher Rupes. Die günstigsten Teile sind nix für meine Ansprüche. Schon garnicht bei der miesen Lackqualität. Überlege sogar dem ne Keramikversieglung zu verpassen wenn ich ihn poliert habe.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.