MINI F56 Lackpflege - Thread
-
-
Vor dem richtigen Polieren knete ich immer, damit auch der letzte Dreck runterkommt (man wundert sich, was da noch auf dem Lack sein kann). Es geht einfach darum, dass der Dreck nicht im Polierpad landet.
Wenn nur neu versiegelt oder gewachst wird, gibt es nur ein reinigen mit Isopropanol.
Bei Knete bin ich irgendwie immer sketpisch weil ich Angst habe, dass ich damit den Lack nur noch mehr zerkratze wenn sich in der Knete Schmutzpartikel absetzen.
Welches Mischungsverhältnis nehme ich denn beim Isopropanol? 50/50?
-
Du musst die zu bearbeitende Fläche halt immer feucht halten, sprich Wasser oder Gleitmittel-Spray nutzen
Beispielsweise: https://www.amazon.de/Reinigun…g-Petzoldts/dp/B00C6XCHAK
-
Du musst die zu bearbeitende Fläche halt immer feucht halten, sprich Wasser oder Gleitmittel-Spray nutzen
Beispielsweise: https://www.amazon.de/Reinigun…g-Petzoldts/dp/B00C6XCHAK
Ja das weiß ich, aber ich habe trotzdem immer das Gefühl dass da was kratzt. Vielleicht mach ich da aber auch was falsch
-
Natürlich kratzt die Knete ganz leicht. Darum sollte man auch hinterher Polieren und die Spuren wieder entfernen
IPA mische ich 50/50 mit destiliertem Wasser und hatte noch nie Probleme.
-
Heute mal den Motorraum etwas aufgefrischt.
Nicht mal 4 Wochen alt das Fahrzeug und nach so kurzer Zeit schon total verstaubt gewesen.
Geht für mich mal gar nicht.Die M Haube habe ich innen komplett versiegelt.
Natürlich erst ordentlich gereinigt.
Mach da draußen sicherlich keiner (bei vielen Kopfschüttel).Unten habe ich ein Bild das zeigt wie Unterschiedlich das Lauch Long Beach Blue doch in der Sonne erstrahlt. Fast wie ein Chamäleon. Für mich eine ganz besondere BMW Farbe die richtige Laune macht diese permanent zu pushen(Detailer) Ich kann mich nicht daran satt sehen.
Grüße
Ups brrrr....JPGLecker frisch u. sauber im M.raum.JPGVersiegelt mit Menzerna.JPGFast wie ein Chamäleon in der Sonne.JPG
Das habe ich am Freitag auch gemacht! Es war ja Brückentag
Und ich sehe es genauso ,es geht gar nicht wenn der Motorraum staubig ist. Motorhaube von innen gereinigt und poliert. Da kommt mein Nachbar in die Garage,mit 2 Flaschen Bier man hat ja Nachdurst vom Vortag
Er. Peter Auto kaputt?Ich Nö. Motor reinigen und Haube polieren!Er Das hab ich ja noch nie gesehen, ich glaube Du bist noch besoffen
Aber zum Glück bin ich nicht alleine hier, der Motor und Haube poliert -
Heute in der Früh habe ich meinem Lackkleid eine Kur mit dem BSD von Sonax spendiert.
Das Zeugs ist schon der Knaller.
Habe es 1:1 mit Des. Wasser verdünnt und nach der Fahrzeugwäsche im Schatten aufgetragen.
Es genügen 2-3 kleine Sprühstöße aus meiner Sprühflasche.
Kurz verteilen und anschließend gleich mit einem frischen Tuch runternehmen.Das Ergebnis wie immer mit den Sonax Produkten ein Hammer.
Habe mir zu der Glorio FM 10 noch den 2l Kwazar Sprüher geholt.
Super Teil und nicht schlechter als die FM10.Kleiner Tipp am Rande mit der Gloria FM10 die Überdruckfeder oben am Deckel etwas in die Länge ziehen! Damit bekommt man einen breiteren Strahl von ca. 80 cm.
Der Tipp ist aus dem Netz von 83.Metoo. Gleich letzte Woche ausprobiert und für super befunden.Grüße
DBWV6371.JPGNNRH0504.JPGIMG_5042.JPGIMG_5043.JPGIMG_5046.JPGIMG_5044.JPG
-
Hier mal das Schaumbild des 2l Kwazar Schaumsprüher Venus Super Foamer mit schwarzer Düse.
Ich bin mit dem Schaumsprüher sehr zufrieden und finde diesen sogar besser als den Gloria FM10Bei einer Füllmenge von 2l lauwarmen Wasser + 30ml SnowFoam + einen kl. Spritzer Shampoo ein hervorragendes Ergebnis.
Das Fahrzeug kann damit 2 x ringsherum eingesaut werden.Unten noch das Ergebnis mit dem Sonax BSD an meinen M Felgen. Der Detailer verdünnt 1:1 der seines gleichen sucht.
Top Produkt das nun zu meinem absoluten Favoriten zählt.Gruß
-
Heute war mal wieder der grüne Wolf dran.
Reinigung mit anschließender Versiegelung.
Für seine 3 Jahre und 23.000 KM sieht der Hobel absolut Perfekt aus.
Keine Beschädigungen und nur von Hand gewaschen.
Für mich nach wie vor der Spaßmacher schlecht hin.
Die Remus V2 ist mittlerweile eine Bombe und flasht nach wie vor.
Wäre meine Serienklappenanlage nicht so geil wäre Remus Catback für meinen M2 Pflichtprogramm.
Gruß
-
sieht echt gut aus:) hast nicht das standart fahrwerk drin oder? ist das das fahrwer pro von mini? heisst glaube ich so:D