MINI F56 Lackpflege - Thread

• Aktuell die Produkte der Fa. Menzerna aber auch die Koch Chemie Produkte kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :thumbup:
    Beim Trocknen der Fahrzeuge das Orange Drying Towel Tuch.

• Gibt es irgendeine Form der Versiegelung, die tatsächlich 12 Monate schützt und womit man problemlos einmal monatlich in die Waschstraße fahren kann?

Unsere Versiegelung hält mind. 12 Monate. Aber mit Waschstraße wird es schwierig. Die reibt von jeder Versieglung immer etwas ab.
    Bei Handwäsche und Dampfstrahler hielt sie bei mir ca. 1,5 Jahre. Dafür lohnt sich meiner Meinung der Aufwand von max. 2h.
    Liquid Glass ist ein alter Hut dagegen. Polymere sind weich und reiben sich schnell ab. Cerado bildet dagegen eine harte Schicht, ähnlich Klarlack. Leichte Kratzer (Gebüsch streifen z.B. oder Vogelkot sind kein Problem).
    Und wenn die Wirkung nach lässt, einfach eine neue Schicht auftragen, dies füllt die entstandenen Lücken wieder auf und bildet wieder eine schmutzabweisende Schicht.

• Ich habe seit jeher mit Liquidglass gute Erfahrungen und es auch auf dem neuen wieder aufgetragen. Schöber Glanz und gute standhaftigkeit. Zwischendurch mit Jemacko Quick Wax aufgefrischt hält es locker 1 Jahr.

Alexander

• Unsere Versiegelung hält mind. 12 Monate. Aber mit Waschstraße wird es schwierig. Die reibt von jeder Versieglung immer etwas ab.Bei Handwäsche und Dampfstrahler hielt sie bei mir ca. 1,5 Jahre. Dafür lohnt sich meiner Meinung der Aufwand von max. 2h.

Dann brauche ich jetzt nur noch jemanden, der das alles für mich aufträgt. :D

Ist jede Waschstraße gleich böse? Ich habe hier eine eigentlich recht schonende, also mit rotierenden Textillappen statt Bürsten.

• Unsere Versiegelung hält mind. 12 Monate.

Also ich finde das Cerado nicht mehr auf der Homepage von Dir @Logan5. Kann ja sein dass ich dazu zu...was auch immer bin. Gibt es nen Link? :D

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Dann brauche ich jetzt nur noch jemanden, der das alles für mich aufträgt. :D

Ist jede Waschstraße gleich böse? Ich habe hier eine eigentlich recht schonende, also mit rotierenden Textillappen statt Bürsten.

Jede Waschstraße ist böse und sollte im großem Bogen umfahren werden, nein Scherz :D .

Das aufbringen ist kinderleicht. Auto waschen, ohne Wachs, dann mit nem Mikrofasertuch und dem Pre-Cleaner nochmal drübergehen und dann das Cerado mit nem zweiten Mikrofasertuch auftragen, fertig. So hab ich das gemacht und hat Prima funktioniert. Das Cerado härtet dann glaube ich in 12 Stunden oder was komplett aus.