MINI F56 Lackpflege - Thread

• Würde meinen auch gerne Versiegeln, leider ist der Lack nach 3 Monaten fast schon soweit das man mal polieren sollte.

Hab ne echt gute Poliermaschine, trau mich aber an den schwarzen nicht wirklich ran.

Vorher immer nur helle Lacke poliert, somit war die Hologramm Gefahr eher gering.

• @fuchs:
    letztlich kannst Du es mit Testspots ausprobieren. Mit ner Rotationsmaschine würde ich mich auch nicht an schwarz trauen beim neuen Mini, hätte auch Angst vor Holos. Aber beim neuwertigen Lack würde ich mit ner Excenter-Maschine rangehen.

Dann Polierpad von Lake Country oder Chemical Guys in Farbe orange (oder softer in weiss) + Hochglanzpolitur + schön durchpolieren. Entweder mit Körnung 4000 rüber - oder mal abrasivere 3000 probieren. Ist immer die Frage, ob Du Defekte hast. Ich habe mit Menzerna-Polituren gute Erfahrungen gemacht - auch wenn die eher mit Rotas "gefahren" werden.

Danach ein schönes Hartwachs rauf - und der schwarze Lack müsste wieder glänzen, mehr wohl als bei Auslieferung!

Aber ohne Gewähr : wichtig sind Testspots und ein guter Baustrahler... :thumbup:

• Danke für die Info.

Hab ne Exzenter Maschine und auch Testflaschen vom Menzerna Polituren.

4000er ist glaube ich auch dabei.

Defekte jetzt nicht aber es sind halt 3-4 Hologramme zu sehen.

Ich glaub ich trau mich einfach mal ran, hab nur angst noch mehr Hologramme rein zu machen.

• @01goeran Hi, was hältst du denn von dem Meguiars Jubiläums-Set? Gibt's auf eBay für ca. 45€. Es wird ja jetzt langsam Zeit den F56 für das Frühjahr aufzuhübschen,oder hast du einen besseren Tip?

Grüße Uwe

• Es wird ja jetzt langsam Zeit den F56 für das Frühjahr aufzuhübschen

Jaaaaa :love: Und dann die hübschen Sommerräder rausholen.

also an einem gemeinsamen "Reinigungstag" hätte ich auch Interesse

Dann wirds ja schön voll :thumbsup: Und ich gucke dann, dass ihr das alle auch richtig macht ;)