Normal ist es bei den meisten Boxen nicht erlaubt. Ich hab damals den Betreiber gefragt, er meinte solange ich nicht zur Hauptzeit da stehe ist das überhaupt kein Problem.
MINI F56 Lackpflege - Thread
-
-
Ich wasche seit Jahren Rinseless in der Garage. Kratzerfreier geht es meiner Meinung nicht. Wenn mein Mini dann endlich mal da ist, mache ich hier mal ein Special.
Hier ein Vorgeschmack mit meinem 7er
http://www.7-forum.com/forum/4…imum-no-rinse-195098.html -
Danke lese ich mir gleich mal durch
Update- ich bin komplett begeistert! Warum ist dieses Produkt z.B. in diesem Forum überhaupt kein Thema? Sehe den Nachteil nicht. Wenns mal stärker verschmutzt ist spritze ich das Auto gegebenenfalls mit der Lanze ab und mache dann das Procedere durch.
@minifly nutzt die das "wash&shine" oder "wash&wax" oder abwechselnd? Wo beziehst du es?
-
@minirookie
Also ich wasche entweder in der Waschstraße von IMO (Textillappen), oder in der Waschbox bei uns im 22.Bezirk.
Vorher kurz beim Münzen wechseln fragen ob es ok ist, auch das man anschließend am Rand noch steht, um das Auto mit Hartwachs einzulassen.
Bisher gab es so keine Probleme. -
Ich wasch immer in der Box. In der Einfahrt bei uns geht zwar auch, aber direkt drunter ist die Zisterne und da will ich kein Waschwasser drin haben.
Ich hab immer Eimer, Wasser und Mittelchen dabei und bisher stört es keinen. Ich geh aber auch wie Manu nicht in der Hauptzeit und da ist es egal, wenn ich etwas länger brauche.
Felgen wasche ich allerdings schon daheim, damit es in der Box schneller geht und zwischen den Waschhängen nix antrocknet.
-
@minifly nutzt die das "wash&shine" oder "wash&wax" oder abwechselnd? Wo beziehst du es?
Ich benutze nur Wash&Shine mit Polymerversiegelung, das paßt auch prima zu der Sonax Netshield Langzeitversiegelung die ich benutze. Die Basis ist da die gleiche.
Kaufen kann man das bei Amazon über Marketplace Händler oder z.B. bei meinem Lieblingsshop Autopflege24 http://www.autopflege24.net/ap…-no-rinse-wash-shine.htmlDie Methode ist gerade stark im Kommen, mittlerweile hat fast jede große Marke dazu Produkte im Programm.
-
Das Zeugs werde ich mir mal ordern
-
Vor einer Woche sagte ich noch...
Es ist für mich ausgeschlossen, dass eine Fahrzeugpflege die ich mir etwa alle 2-3 Wochen erwarte mich, sagen wir mal 4 Stunden kostet.
Heute kann ich nur noch sagen,....
Hallo, mein Name ist Daniel und ich habe ein Problem.
IMG_0464.JPG -
Bezüglich Haltbarkeit vom Hartwachs bei Waschstraßen Benutzung.
Hab im Herbst ja mit BMW Hartwachs mit Nanotechnologie das Auto eingelassen, und war seitdem 4x in der Waschstraße
(billigstes Programm, Textillappen).
Kann mich nach einer Nebelfeuchten Nacht nicht beklagen.IMG_20160109_090135-1024x576.jpg
IMG_20160109_090112-576x1024.jpg
IMG_20160109_090147-1024x576.jpg
-
Daniel, für einen Termin in der Selbsthilfegruppe bist Du hier genau richtig.