MINI F56 Lackpflege - Thread
-
-
Wenn dein Auto noch nicht alt ist, würde ich noch nichts machen. Da ist ab Werk eine Schicht Wachs drauf. Sobald das Wasser nicht mehr abperlt, solltest du aktiv werden.
Es gibt ein Starter-Set, findest du bei mir im Händlerbereich oder auf meiner Seite.
-
-
Vielleicht, wenn er viel in die Waschanlage fährt. Ich bin selbst auch recht faul, was die Autopflege betrifft. Deswegen gibts ja Cerado - kein Polieren und sonstige aufwändigen Prozeduren bei Vollmond
-
Prozeduren bei Vollmond
und bei Halbmond?
-
Wird nicht
-
@Logan5 da hast Du recht. Es gibt viele Mittel, die nach einer Aufbereitung ein wow erzeugen und nach den nächsten Wäsche ein ins Gesicht treiben.
Ich geh mal davon aus, dass das Schild hinten an der Wand der Bilder verrät was hier zum Einsatz kam.
Ich kann den von mir verwendeten Produkten der Marke eine sehr gute Standzeit zusprechen, denn Wachs kommt bei mir nur einmal im Jahr drauf und das hält dann auch sehr gut.
-
-
KH hat ja auch immer alles für den Notfall dabei
-
Ich hatte heute mein privates Lackpflege Seminar bei @01goeran und @Eisschokolade inkl Kaffe, Kuchen (sehr sehr gutem Kuchen) und Entertainment.
Mein MINI glänzt jetzt wie eine Speckschwarte und ist endlich wieder richtig richtig schwarz.
Gelernt hab ich auch einiges und Spaß hat es eh gemacht. Bei den beiden verrückten auch kein Wunder :D.
Danke für einen coolen Tag!
PS: Bilder kommen später, bin grade mobil online und da kommt immer ein Fehler (Pass Name oä)