Oli, wo wäschst Du denn Dein Auto?
Der super Schaum sieht eher aus wie Löschschaum der Feuerwehr.
Ich denke, Peter @Moeffi verwendet nicht mehr die Gloria, sondern eine Schaumlanze
Mit dem Pro Nano Plus
Oli, wo wäschst Du denn Dein Auto?
Der super Schaum sieht eher aus wie Löschschaum der Feuerwehr.
Ich denke, Peter @Moeffi verwendet nicht mehr die Gloria, sondern eine Schaumlanze
Mit dem Pro Nano Plus
Nachdem bei uns die Produkte von Koch Chemie nicht mehr vor Ort zu bekommen sind, habe ich die nunmehr dort zu erwerbenden Produkte von CarPro getestet.
IMG_20190918_151159-736x1305.jpg
Sehr zu empfehlen, auch wenn man nur noch in Teilbereichen arbeiten kann.
Morgen wird folgendes getestet
IMG_20190918_151225-1305x736.jpg
Mist, kann den oberen Post nicht so nachbearbeiten, wie ich will
Die unteren Bilder zeigen, die Spiegelung Dach und Heckscheibe, und Abperlverhalten Windschutzscheibe, und unterer innerer Rand Außenspiegel.
CarPro Hydr02 Versiegelung sehr zu empfehlen
IMG_20190822_102055-736x1306.jpg
Im Verhältnis 1:3 mischen, und unbedingt in Seqmenten aufbringen.
Nicht in der Sonne verwenden, nicht antrocknen lassen!!!
Aufsprühen (Dach/Seite li/Seite re/Heck/Front) und sofort mit Hochdruck Abspülen. Ergebnis siehe oben. Standzeit bis zu 6 Monate.
Für Cabriodächer geeignet.
IMG_20190822_114107-1306x736.jpg
IMG_20190822_112159-1306x736.jpg
IMG_20190822_115938-1306x736.jpg
Zur Auffrischung kann man den Hydr02 Foam nehmen, oder um eine Versiegelung mit einer Standzeit von bis zu drei Monaten zu erzielen (1:9). Nicht für Cabriodächer geeignet!
Ich denke, Peter @Moeffi verwendet nicht mehr die Gloria, sondern eine Schaumlanze Mit dem Pro Nano Plus
Ja, Peter @Moeffi hat einen Schaumlanze für seinen Premium Hochdruckreiniger.
Bin auch schon mehrfach in den Genuss gekommen. Ääh, der Mini.
Ich war Zeitzeuge bei Olis @Chucky101 Schaumschlacht.
Aufbereitung meines SE erfolgreich beendet.
Ich muss gestehen ich bin absoluter ne Putzfreak, daher hat mich der Auslieferungszustand direkt genervt. Von Werk aus war der Lack gut aber die „Aufbereitung“ beim Händler hat dies leider zerstört.
Zuerst gewaschen samt Schaumparty, Flugrost entfernt und getrocknet. Danach Einstufig mit Sonax EX0406 poliert.
Ergebnis ist sehr schön, tief schwarz.
Ich fürchte ich muss mir noch eine kleine Poliermaschine mit 30er Teller kaufen...
Anschließend Kunststoff und Reifen gepflegt. Scheiben versiegelt und der Lack hat ADBL Synthetic Spray Wax bekommen, fast zu schade nach der ganzen Arbeit aber das Sprühwachs hält auch Ewigkeiten.
Hatte keine Lust mehr auf Wachs auftragen.
Vllt überkommt mich doch noch eine Keramik oder Sonax Polymer Netshield in Zukunft.
Frohe Ostern euch!!D92B6321-458B-4A8F-A229-88857B1A8B54.jpeg
Was ist denn nun das optimale maximum Glanzmittel für ein Neuwagen? Also ohne extreme Aufbereitung vorher. Ich suche eher Glanz als Versiegelung, kann aber auch beides sein.
Also DIN Lack sollt ja noch top sein. Immer Schön Handwäsch machen, Das wird deinen Lack sconmal freuen.
Und dann einfach mit einem Detailer drüber.
Zymöl Detailer würde ich z.B. empfehlen.
Unabhängig davon wirst u gerade in Staaten jede Menge geiles Zeug finden ?
Also DIN Lack sollt ja noch top sein. Immer Schön Handwäsch machen, Das wird deinen Lack sconmal freuen.
Und dann einfach mit einem Detailer drüber.
Zymöl Detailer würde ich z.B. empfehlen.Unabhängig davon wirst u gerade in Staaten jede Menge geiles Zeug finden ?
Ja, da kannst du dich tot kaufen, weißt aber auch nicht was die Nr.1 ist. Da ist ein 8m Regal und jeder schreibt drauf: Ich bin besser als das Produkt nebenan.
Zymol Detailer gibt es hier bei Amazon.com. Danke dafür.
Auch sehr effektiv, günstig und wenig Aufwand: Koch Chemie Protectorwachs nach jeder Wäsche.
Mit der Gloria das Auto nach der Wäsche einschäumen, sanft abspülen, abmicrofasern, fertig.
Auch gut, etwas mehr Aufwand beim auspolieren aber Glanz ohne Ende: Dr. Wack High End Spraywachs (s. Mercedes).
Dein Lack sieht nicht so aus, als bräuchte er eine Aufarbeitung mit neuer Versiegelung. Kostet jedesmal auch Lack, der ist beim Mini ziemlich dünn!
Würde es erstmal mit „Sprühen nach der Wäsche“ versuchen.
1E6CBA34-D781-4CA9-B37C-3BF17B196E7C.jpegB2F0670E-BE7B-4AF1-A9BC-6AFFCD1FC8FA.jpegFF2C063E-27EC-41EE-B9C8-8877099C0978.jpeg556E1E94-80C8-4D38-9F69-90BC21DFA423.jpeg51086A3D-4EFE-49C0-B9FA-6431DF6E7F7A.jpeg