MINI F56 Lackpflege - Thread

• @Neuling Ok. Ich konnte es natürlich nicht aushalten und habe es gerade an dem Mini getestet. Was soll ich sagen? Das Zeug ist einfach nur ENDSTUFE. So eine Wirkung habe ich noch nie gesehen!! Der Glanz....unvorstellbar. In der Tat kannst du den Wagen danach mit einem leichten Wasserstrahl "abtrocknen". Allerdings musst du in der Tat doch nochmal etwas nachtrocknen. Hatte im Verhältnis 20 ml auf 980 ml gearbeitet. Ggfs. würde ich das aber noch anpassen wollen. War mir letztlich doch zu wässrig. Denke ich werde mal 20 ml auf 800 ml testen. Folie? SUPER GEIL....überhaupt nirgends auch nur eine Schliere zu sehen!!! Super geiles Zeug. Absolut zu empfehlen!!
    Die Bilder zeigen den Wagen nach dem Trocknen....ohne Nacharbeiten.

• Aufgebracht mittels Schaumlanze sprich Hochdruckreiniger. Einwirkzeit maximal 2 Minuten. Bin mit der Füllung ca 4 mal um den Clubi rum. Reicht allemal für ein Auto.

Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

• Guten Morgen allerseits.
    Kurze Fragen:
    1. bei der letzten Wäsche habe ich Paulchen gewachst. Geht die Wachsschicht eigentlich weg wenn man jetzt noch mal in die Waschanlage (Handwäsche selbstredend) und einmal mit SnowFoam und der Gloria rüber geht plus einmal Shampoo zum nachputzen?
    2. Angenommen das Wachs geht nicht weg: kann ich dann gleich noch eine Schicht Protector Wax von Koch Chemie rüber jagen? Oder beißt sich das?
    3. Wenn das "alte" Wachs nicht durch Shampoo weg geht wie bekommt man das eigentlich weg?

• Hoi,
    Zu 1: Normalerweise nicht, du musst allerdings aufpassen, dass das dein Shampoo ph-neutral ist / keine Tenside enthält
    Zu 2: Wahrscheinlich nicht. Ich würde trotzdem alles runterholen und dann das Protector Wachs verwenden, somit hast du auch keine Verfälschung des Ergebnisses.
    Zu 3: Zb. mit normalen Spülmittel (enthält Tenside) und/oder Isoprop, man kann auch den Greenstar von Koch Chemie stark verdünnt hernehmen. Ich wasche bei sowas mein Auto immer zu erst mit Spüli und geh dann nochmal mit Isoprop drüber.

• Mit Isopropanol verdünnt bekommt man alles gelöst. Wax auf Wax bringt meiner Meinung nach nichts.

• Danke schön für die Infos. Green Star habe ich und ich muss mal gucken ob Mr Pink pH neutral und ohne Tenside ist - müsste ja draufstehen :) Isopropanol da wage ich mich lieber nicht ran (ist doch Alkohol drin).