Klasse so muss das sein
MINI F56 Lackpflege - Thread
-
-
Wie ist es bei Mini/BMW eigentlich mit der Lackqualität bestellt? Ich habe an meinem Mini mittlerweile schon drei Stellen, wo der Untergrund durchkommt. Der Wagen ist kaum ein Jahr alt. Ist der Lack wirklich so empfindlich?
-
Ist der Lack wirklich so empfindlich?
Ja leider und am Mini das einzige Mango
-
Sorry, aber bei Mango musste ich schmunzeln
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Mango_in_supermarket_colombia_mb.JPG]
-
die mag ich gar nicht
-
Hallo,leider hier auch lackprobleme mit unsere deepbleu clubman,darher haben wir eine C-Quartz finest behandlung auftragen lassen,beim auslieferung ettliche problemen mit kratzer,hologrammen auf die motorhaube usw,unglaublich,vorher ein 2e cabrio gehabt und nie Problemen mit der lack gehabt,naturlich muss ich jetz auch nog abwarten ob sich die investion gelohnt hat,ist natürlich komt man dan zu wissen ob der herr der dieses drauf gesetz hat gute arbeid gelieferd had,einzige Trost ist das Du weist englischs auto einfach du hasst es oder liebst es,trotzdem fur den preis darf man doch besseren Qualität erwarten.
-
... beim auslieferung ettliche problemen mit kratzer,hologrammen auf die motorhaube usw, ...
Das liegt aber nicht am Lack, sondern an der Aufbereitung beim Händler.
Bei Anlieferung der Autos aus dem Werk ist eine Art Wachsschicht drauf, diese muss durch polieren entfernt werden und wenn der Aufbereiter das nicht sauber macht, sieht der Lack hinterher nicht gut aus.
-
Wie ist es bei Mini/BMW eigentlich mit der Lackqualität bestellt? Ich habe an meinem Mini mittlerweile schon drei Stellen, wo der Untergrund durchkommt. Der Wagen ist kaum ein Jahr alt. Ist der Lack wirklich so empfindlich?
Vor allem ist der Lack nicht so dick. Ich habe rundherum nur 80 Mikromillimeter gemessen. Das ist nicht so viel...
Der Fiesta der hier noch steht hatte 150-170 Mikromillimeter, also quasi doppelt so dicken Lack. -
Die Lackdicke ist nichts ungewöhnliches:
https://etari.de/de/lackdicken-tabelle/ -
Ja, leider. Nachbars 5er F11 hat ca. 90 Mikrometer runderherum, laut dieser Tabelle hatte der E60 auch noch fast das Doppelte.
Die Dicke ist halt schon interessant, erlaubt ein dünner Lack halt nicht so viele Polierdurchgänge und erst recht kein großartiges Anschleifen von Kratzern.