F56 JCW Felgen ab Werk

• Wozu die verbreiterten Radläufe??? ?(

Der Works mit den Cup Spoke 2-Tone hat einen Abstand vom Felgenrand zur Kotflügelverbreiterung von ca. 30 mm. Die Speichen
    selbst ragen jedoch fast 25 mm nach außen und benötigen daher die Verbreiterung zur Überdeckung. Man sieht beim
    Nachfahren die rotierenden Speichen, weil sie so weit nach außen stehen.

• Ich muss nochmal nachhaken: gibt es dann von den 17er-Felgen auch zwei Versionen? Wo kann man das nachlesen bzw. -prüfen?
    Oder hat das MINI vorsorglich gemacht, damit man schön breite Zubehörfelgen montieren kann ;) ?

• Ich muss nochmal nachhaken: gibt es dann von den 17er-Felgen auch zwei Versionen? Wo kann man das nachlesen bzw. -prüfen?
    Oder hat das MINI vorsorglich gemacht, damit man schön breite Zubehörfelgen montieren kann ;) ?

Um nochmal auf Teil 1 meines obigen Posts zurückzukommen: wo steht, dass es von der Felge zwei verschiedene Versionen gibt? Die Kotflügelverbreiterungen sind für mich nach wie vor höchst unlogisch. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass hier im Forum beim normalen MCS locker 20 mm-Spurplatten eingetragen bekommen.

Der S hat eine Spurbreite von 1.485 mm. Wieviel hat der JCW? Das steht in dem Extra-Prospektchen leider nicht drin...

• Ich hatte versucht im ETK mal ein paar Infos zu finden, aber leider bin ich bei Leebmann nicht auf die Detailseite gekommen.

Die 18" Felgen sind wirklich unterschiedlich. Bei den 17" hatte ich noch nicht den direkten Vergleich.

• Bei den 17" hatte ich noch nicht den direkten Vergleich.

Das ist komisch. Hatte jetzt auch einmal im ETK gesehen. Da gibt es für die F56 JCW die Track Spoke 17" nur die Angabe OHNE JCW Brakes. Also, die gar nicht auf den JCW passen. :/

• Der S hat eine Spurbreite von 1.485 mm. Wieviel hat der JCW? Das steht in dem Extra-Prospektchen leider nicht drin...

Der JCW hat auch keine andere Spurweite. @KHD hat die Theorie, dass die Verbreiterung für die Speichen benötigt werden, da die ja noch 2-3 cm über das Rad überstehen.

• Hab eben nochmal nachgeschaut und heute geht es.

Die Cup Spoke 509 hat zwei verschiedene Teilenummern, aber die selben Werte. Beide haben 7JX18 ET:54 als Maßangabe.
    Sprich ist einzig die Wölbung der Speichen abweichend.

Die Felge für den Works hat die Teilenummer:
    36116858900
    und die "non" Works:
    36116855115

Die Track Spoke 501 hat die selbe Teilenummer, ist also nicht in zwei Versionen vorhanden.

PS: Anbei ein Vergleich unten non Works, oben Works.