20150516 auto motor sport VW Polo GTI, Ford Fiesta ST und Mini Cooper S

  • Ja, ja, ja. Das haben wir jetzt noch gar nicht gewusst. Gääähn........


    Ich weiß nicht genau was Du damit meinst ist aber unnötig.


    Es gibt auch immer mehr die hier drin lesen und nicht auf deinem Wissenstand sind. Da sind auch Diskussionen erlaubt und auch wenn dich das zu stören scheint, dass man im mini-f56.forum den MINI F56 gut finden kann oder dass der F56-MINI in Tests gewinnt.



    Meinen die den MINI?!?! Ich bin zwar noch nicht den Fiesta und den Polo gefahren, aber das hört sich so gar nicht nach MINI an. Ich habe meist (mit den richtigen Reifen) das Gefühl, dass ich auf Schienen fahre und die Traktion nicht verlieren kann. Untersteuern ist mir (außer in ganz engen Kurven) auch noch nicht sehr aufgefallen... Aber naja...

    könnte auch am DDC Fahrwerk liegen, dass Gefühl entstehen kann. Ich denke würden Sie einen MINI mit Sportfahrwerk nehmen ist dass Gefühl ein anderes. Möchtest Du @KHD denen mal deinen zur Verfügung stellen - aber überleg es dir gut vielleicht hauen sie damit ab weil der Ihnen so gut gefällt.


    "Scheinbar weniger Traktion und deutlich mehr Untersteuern. Pustekuchen. Der Mini schlägt sowohl den polo als auch den Ford auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings."
    Der MINI hat auch den 18-Meter-Slalom gewonnen, da hatte der Ford und VW keine Chance.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…_item=38#fotoshow_item=39


    Wichtig: Beim Fiesta ST ist das Serienfahrwerk Standard und es gibt auch keine Option das zu ändern. Beim MINI hat man drei Möglichkeiten Serienfahrwerk, Sportfahrwerk und Dynamische Dämpfer Control.



    Möchte mann maximales Go Kart Feeling beim MINI nimmt man das Sportfahrwerk. Für Leute wie mich wird es wahrscheinlich das Serienfahrwerk bzw dass DDC(heißt auch wenn es z. B. beim JCW nicht Serie ist) werden. DDC ist eher weich und hart im Sportmodus, großer Kontrast den das Sportfahrwerk nicht hat.


    Darüber hinaus bietet MINI selbst ein vertellbares Gewindefahrwerk an, dass man als originales Zubehör wird bekommen können.

  • Wichtig: Beim Fiesta ST ist das Serienfahrwerk Standard und es gibt auch keine Option das zu ändern. ...

    Mööööp!


    Nennt sich "ST"-Sportfahrwerk, ist Serie lt. Konfigurator.

    Einmal editiert, zuletzt von CoooperS () aus folgendem Grund: Falsche Quelle mit Test vom Ford Focus, gelöscht

  • Objektiv betrachtet sieht der Ford einfach nur Schei*se aus und der Polo so langweilig wie jeder VW.


    Und das sage ich, der zwei 2015er VWs in der Familien-Garage stehen hat.


    MINI ist Emotion, polarisiert, positiv wie auch negativ.
    Ford interessiert Niemanden - noch weniger als Opel.
    Volkswagen wird von den Leuten gefahren, die sicher wie gewohnt von A nach B wollen.