Wenns für Glas ist dann drauf damit. Kann bisher nix negatives sagen. Dank der leicht flacheren Scheibe ist das Abperlen beim F56 besser und eher vorhanden als beim R56, aber immer noch nicht so früh wie bei unserem 3er.
Scheibenversiegelung
-
-
Wer gerade vorm TV sitzt, sollte mal VOX anschalten, denn bei Auto Mobil kommt gleich ein Test zu Scheibenversiegelungen.
-
Jetzt kommt es.
Im Test sind Ombrello und Rain X. -
Hier ein kurze Zusammenfassung:
Zu erst wurde Rain X aufgetragen und bemängelt wurde eine fehlende Anleitung, sprich wieviel aufgetragen werden soll und wie lange man es antrocknen lassen muss.
Der erste Test mit der Gieskanne dazu ist schon mal nicht schlecht.Ombrello wird mit einer ausführlichen Anleitung geliefert. Das Produkt wird mit einem kleinen Schwamm in einer Art Schieber geliefert mit dem das Auftragen sehr gut geht.
Von der Abperlwirkung sind beide auf einer AB-Fahrt gleich.
Der Profi in der Sendung verwendet auch Ombrello, er reinigt allerdings die Scheibe gründlicher, aber die Wirkung ist gleich.
Fazit: Ist ne gute Sache und ihr Geld wert.
-
-
Ich nutze seit vielen Jahren Kerona:
http://www.amazon.de/EXTREME-Scheibenversiegelung-Car-früher-SichtKlar/dp/B001HIY3U2Bin damit extrem zufrieden und empfehle es deswegen auch gern weiter.
Lässt sich gut verarbeiten und die Haltbarkeit ist mit einem Jahr auch gut.
Die Menge der Flüssigkeit reicht locker für 4-5 Anwendungen, oder 2 Komplettbehandlungen aller Scheiben.
-
Wie verhält es sich mit einer Scheibenversiegelung und Scheibenenteiser bzw. Reiniger aus der Scheibenwaschanlage? Schadet das der Versiegelung?
-
Nein schadet nicht, zumindest hab ich bisher keine negativen Effekte feststellen können. Die Versiegelung rubbelt es an ganz stark beanspruchten Stellen, wie dem Bereich wo sich die Wischer überlappen ab, aber das ist mehr der mechanischen Beanspruchung zu zu schreiben als den Wischzusätzen.
-
Danke, das klingt ja gut. Dann werde ich wohl auch mal einen Versuch wagen.
-
@Minimaik und @Chucky101 haben es auch auf die Scheibe bekommen.