Haben die neuen Motoren 2,0l ,1,5l eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?
Steuerkette oder Zahnriemen
- Harry 65
- Geschlossen
-
-
Das habe ich mich auch schon gefragt
-
Das habe ich mich auch schon gefragt
+1 . Martin müsste das doch wissen oder in Erfahrung bringen können....
-
BMW hat schon seit vielen Jahren Ketten verbaut.
Ich gehe davon aus, dass es auch beim F56 bzw. den neuen Motoren so sein wird.Ohne Gewähr. Freue mich daher auch über verbindliche Klärung
-
Es wird wieder Kette geben, warum sollte man auch davon abweichen.
Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht von Focus.de über die neuen Motoren:
ZitatDer Dreizylinder – sozusagen mal zwei – wird auch Basis des nächsten Sechszylinders sein, der 2016 auf den Markt kommt. Einen Vierzylinder mit dann logischerweise zwei Liter Hubraum wird es ebenfalls geben, er geht wie der Dreizylinder ab 2014 als Benziner und Diesel an den Start. Konstruktiv unterscheiden sich die neuen Aggregate vor allem durch ein neues einteiliges Kurbelghäuse und die jetzt immer hinten (bzw. auf der Gebtriebeseite) liegende Steuerkette von den bisherigen Motoren.
Quelle: http://www.focus.de/auto/neuhe…-und-mini_aid_819619.html
Göran
-
Wie sind da die Wechselintervalle?
-
Gibt keine! Die Kette hält das Autoleben, wenn nix ungewöhnliches dazwischen kommt.
Göran
-
Klasse...
beim Fabia musste alle 90.000 Kilometer der Zahnriemen gewechselt werden - Kosten ca. 500 € jeweils
der elfte Wechsel liegt hinter mir...
An der Position spare ich dann ja ganz gut...
-
Rüschtüsch, da kannste den Posten aus der Aufwandsrechnung wieder rausnehmen und der Mini darf 0.05l mehr verbrauchen.:D
Göran
-
Nix...
der MINI ist mir eh noch zu hoch im Verbrauch
ob ich mein Verbrauchsziel nach unten korrigieren kann, werde ich nach meiner kleinen Einfahr-Tour entscheiden