Sportsitze ohne Chili Paket

• Da muss ich widersprechen...

Der Konfigurator ist eine freiwillige "Spielerei" der Hersteller, die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Machbarkeit etc. hat.

Wegen jedem Detailwunsch sollte man mit dem Verkäufer Rücksprache halten, denn manches ist umsetzbar, auch wenn der Konfigurator es nicht zulässt...

• Der Konfigurator ist eine freiwillige "Spielerei" der Hersteller, die keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Machbarkeit etc. hat.
    Wegen jedem Detailwunsch sollte man mit dem Verkäufer Rücksprache halten, denn manches ist umsetzbar, auch wenn der Konfigurator es nicht zulässt...

Ich rede ja nicht vom Konfigurator, der ist mir sowieso zu unkomfortabel. Vielleicht ist das mit einem Tablet besser.
    Die genannten Einschränkungen und Bedingungen haben ja nichts mit dem Tool der Konfiguration zu tun, sondern sind übergreifend so gesetzt (siehe auch Preisliste).
    Bei der Konfiguration meines BMW musste ich genau mit diesen Bedingungen zurechtkommen.
    Da hat auch der Verkäufer nur mit den Achseln gezuckt, als ich gefragt habe, warum ich den Tempomaten zwangsweise bestellen muss, wenn ich ein Multifunktions-Lederlenkrad (!) will.
    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube da nicht dran.

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Nee, da hast du Recht.

Mir ist allerdings kein einziger Hersteller bekannt, bei dem man das Multifunktionslenkrad nehmen kann ohne den Tempomaten

• Beim R56 konnte man jetzt zu letzt auch ein anderes Dach und Spiegel ordern. Hier soll einfach ein gewisser Unterschied vorhanden sein, der sich nicht nur über die Leistung des Motors bestimmt.

Zurück zu den Sitzen.

Ob ein Seriensitz einem reicht ist immer die Frage des Anspruchs. Mir persönlich passen die Sportsitze besser, da ich von der Körperform meinem Avatar entspreche und da ist es praktisch, wenn der Sitz eng geschnitten ist. Würde ich 30kg mehr auf den Rippen haben, könnte das schon anders aussehen und mir würde der Seriensitz reichen, denn auch dieser hat eine recht ausgeprägte Sitzwange, die im Oberkörperbereich Unterstützung bietet.

Göran

• Ob ein Seriensitz einem reicht ist immer die Frage des Anspruchs. Mir persönlich passen die Sportsitze besser, da ich von der Körperform meinem Avatar entspreche und da ist es praktisch, wenn der Sitz eng geschnitten ist. Würde ich 30kg mehr auf den Rippen haben, könnte das schon anders aussehen und mir würde der Seriensitz reichen, denn auch dieser hat eine recht ausgeprägte Sitzwange, die im Oberkörperbereich Unterstützung bietet.

Was die Standardsitze angeht, dürfte dann ja eine Sitzprobe in einem R56 einigermassen weiterhelfen.
    Wenn mir die nicht taugen, müssen es dann halt die Spochtsitze sein.

Danke und Ciao
    Andreas

• Die R56-Sitze haben nichts mit den F56-Sitzen zu tun.

Ein Freund hat mit an der Neuentwicklung der Sitze gearbeitet und nicht ein cm ist identisch mit den bisherigen Stühlen

• Die R56-Sitze haben nichts mit den F56-Sitzen zu tun.
    Ein Freund hat mit an der Neuentwicklung der Sitze gearbeitet und nicht ein cm ist identisch mit den bisherigen Stühlen

:D
    Ich glaube, ich bleibe jetzt einfach zu Hause, bis was aussagekräftiges beim Händler steht.

Danke
    Andreas