Bin momentan beruflich viel im Stress gewesen (Abnahme auf der Baustelle), kurz vorm Urlaub....daher konnte ich hier bis dato keine Bilder reinstellen. Schönere werde ich nach meinem Urlaub reinstelle (14 Tage Ostsee) und dann kann ich mal mehr zum Fahrverhalten des SD schreiben.
Nur kurz: Die 5 Türen fallen mir bis jetzt in Punkto Fahrverhalten gegenüber meinen bislang gefahrenen CooperD nicht auf. IMHO so gut wie das gleiche. Das der Motor ist kräftiger (54 PS), dies merkt man. Durchzug ist kalr besser. Sound ist anders, weder besser noch schlechter. Der Dreizylinder im Cooper D hatte einen kernigen Klang, der Cooper SD hört sich "erwachsener" an. Platzmäßig im Innenraum sowie ich meinen Sitz einstelle ist es völlig "Latte" für Hinten Sitzende. Äußerst bescheiden. Was wirklch größer ist, ist der Kofferraum. Nun noch ein paar "Schnapschüsse" des neuen Familienmitglieds..weil wir ja den R56 CooperS und auch den F56 Cooper D behalten.
Der Name des 3ten Mini bei uns lautet übrigens Roadrunner (erkennt man auch auf den Bilder