Verkauft: Tony, der F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic

• Ernsthaft: Nette Idee von Göran, daher auch "like",
    aber ganz sicher nicht relevant für mich und meine Entscheidung.

Durchatmen, weil: Bayern ist nicht blau-weiß, sondern weiß-blau. 8)

Echte Bayern bestehen auf diesen kleinen, aber feinen Unterschied.

Gruß aus Bayern... ;)
    Andreas

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Schönes Ding! Das Blau konnte ich an nem Cooper sehen, wird dir definitiv gefallen!
    Die gleichen Felgen kommen an meinen auch dran :)

AAAber, an deiner Stelle würde ich mir (falls du das noch nicht konntest), den Heckspoiler und die Sonnenschutzverglasung mal live ansehen!

Sonnenschutzverglasung hatte der blaue Cooper...boah, dunkel! Ich weiss nicht ob es nur am Licht lag, der Vorführraum war jedoch sehr gut beleuchtet, und die Scheiben hinten kamen mir deutlich dunkler vor als z.B. an meinem roten JCW. Passte verdammt gut zu dem blau. Jedoch hatte der ein schwarzes dach/schwarze spiegel. Darum kann ich nicht sagen wie es bei weissem wirken würde. Könnte sogar den umgekehrten Effekt haben und so garnicht dazu passen.

Und der Spoiler...Ich fand ihn auf Bildern schon naja...schick, bisschen sportlicher als beim alten. Aber als der Cooper S mit dem brutal geilem Ding da hinten vor mir stand! Leck mich am A...! :D
    Das ding hat so ne geile Form und sticht einem sofort dermaßen ins Auge! Das Heck wirkt dadurch brutal sportlich!
    Jedoch muss man das auch mögen. Also ich bin mir sicher, dass es viele gibt, vorallem welche die es etwas schlichter mögen, die den spoiler sogar total übertrieben finden. Da ist obacht geboten.
    Aber den muss man auf jedenfall mal live gesehen haben, da er auf Fotos und vorallem im Konfigurator überhaupt nicht so rüberkommt bzw. auffällt wie in Wirklichkeit.

• Sehr gut, über beide Punkte habe ich lange nachgedacht :) Danke!

Die Sonnenschutzverglasung hätte ich bei einem MINI mit schwarzem Dach definitiv genommen.
    Bei einem weißem Dach, fand ich es nicht als störend darauf zu verzichten.

Die Sonnenschutzverglasung war, mit dem Herausnehmen des ursprünglich abgedachten Spoilers,
    die Lösung, um innerhalb meines gesteckten Budgets das HK-System möglich zu machen 8)

Ich bin sehr konsequent. Wenn ich mir eine Grenze setze, steht diese :)
    D.h. hätte ich HK weg gelassen, wären exakt diese 2 Optionen, mit der Rückfahrkamera hinzu gekommen...

Danke! Gruß
    Oli

• Sonnenschutzverglasung hatte der blaue Cooper...boah, dunkel!

Klingt ganz danach, dass BMW hier ebenfalls eine dunklere Tönung verwendet. Ich find die Scheiben bei meinem 3er aktuell auch deutlich dunkler als beim Vorgänger. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Dein Eindruck dich nicht täuscht und auch beim MINI die Scheiben dunkler sind.

Göran