Verkauft: Tony, der F56 MINI CooperS in Deep Blue metallic

• Oli, ich sehe schon, Peter färbt ab auf Dich ;)

Hast Du Deine nächsten Kilometer bis zu Kilometer 1001 Motto: "Tausend und eine Nacht in meinem Mini" auch schon geplant? :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Kann man denn nun die Start-Stopp dauerhaft suspendieren? An unserem Smart geht die mir schon nach einem Tag auf den Keks.

• Mal ernsthaft: warum sollte eine Einrichtung deaktivierbar sein, die maßgeblich zum niedrigen Verbrauch beiträgt?
    Konkretes Beispiel: meine Holde fährt seit fast zwei Jahren meinen R60S und ist standhafte Verweigererin von Tempomat und Start/Stopp-Automatik. Trotz zurückhaltenderer Fahrweise ihrerseits liegt ihr Durchschnittsverbrauch locker um 0,6 bis knapp 1 l / 100km über dem, den ich mit dem Wagen erreiche. Ich fahre über 90% mit Tempomat und nutze bei fast jedem Halt die SSA.

• Weil mich das ständige An und Aus nervt. Jedenfalls beim Smart. Vielleicht ist es ja bei MINI besser gelöst. Des Weiteren behaupte ich, dass mein Gasfuss erheblich mehr den Verbrauch beeinflusst. ;)

• Mal ernsthaft: warum sollte eine Einrichtung deaktivierbar sein, die maßgeblich zum niedrigen Verbrauch beiträgt?

Und dazu kommt noch, dass dieser niedrige Verbrauch ja zur Errechnung der Kfz-Steuer herangezogen wird.
    Mit einer dauerhaften Deaktivierung begibt man sich da auf dünnes Eis...

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.