Ich möchte die H4 Lampen in meinen Mimi F55 austauschen. Leider bekomme ich den Metallbügel nicht über den Stecker. Der Stecker lässt sich auch nicht einfach abziehen. Kann mir jmd. sagen wie ich die Lampe wechseln kann, ohne das ich etwas kaputt mache?
Halogenscheinwerfer: H4 Lampe wechseln
-
-
-
Habe ich bereits gesehen, leider hilft es mir nicht weiter.
Mein Problem ist es, dass ich den Stecker gar nicht erst abgezogen bekommen. Mir ist bereits ein Schraubenzieher beim hebeln durchgebrochen Gibt es dafür einen Trick?
-
-
In die Anleitung hättest Du geguckt?
-
Ich habe es nun doch noch geschafft.
Meine Lösung: Den Stecker mit etwas Kraft von unten heraushebeln. -
@TheFunky hatte sich auch getraut, sonnst müsste er Posten. Ein paar Seiten weiter.
Macht doch mal vielleicht ein Video/ Bilderbeschreibung
-
Ich habe mich ja leider nicht getraut und gerade deswegen bleiben leider für immer die originalen Leuchtmittel drin Es seidenn BMW selbst baut mir mal andere rein
-
Sollte eigentlich nicht normal so schwer gehen. Die Technik verwendet BMW ja schon länger und ich hab bisher noch von keinem gehört der nen Schraubenzieher brauchte.
-
moin,
doch der Stecker sitzt ziemlich fest auf der H4-Birne -
man bekommt ihn aber ab, wenn man nach hinten daran wie bekloppt ziiiiieeeeht.Dann die 2. Hürde: den Bügel oben nach links schieben, wenn man von oben in die Öffnung schaut.
Schlimm ist, später den Bügel wieder in die Arretierung zu fummeln, weil man sogut wie nicht dahin sieht
und es sau-eng dort ist.
Also alles eher Tastsache. Wenn das jemand jeden Tag macht, geht's wahrscheinlich ruckzuck.Grüße