Welchen Mini für meine bessere Hälfte?

  • eht ihr darin einen kompromiss, also die überlegung "naja, wenn schon kinder, dann lieber den größeren" oder ist das wirklich so herausragend wichtig, dass der 3er gar nicht geht?


    ich hab jetzt 2 Kinder und die sitzen hinten, und fahre den F56 Cooper S, also den mit 2 Türen geht super. Ich selber würde da jetzt auch höchstwahrscheinlich den John Cooper Works mit der Sportautomatik holen :love:


    @fahrwerk: cooper s + DCC oder JCW + DCC? wobei der JCW nur als 3-türer verfügbar ist..
    aber mit DCC habe ich die option, dass das fahrwerk auch durchaus etwas komfortabler ist? eine ruppelkiste ist ja mal durchaus ok, aber nicht dauernd. wie gesagt, bin über 40.


    so alt bin ich auch und habe mit dem Cooper S das Serienfahrwerk. Nimm Dynamischen Dämpfer Control DDC.

  • Ich werde kommende Woche mal meinen Händler kontakten und mir ein Angebot unterbreiten lassen. Dann dürft ihr mit mir noch die Konfiguration diskutieren, vor allem die ForumuserINNEN :)

  • Hallo der_mo,


    Schwierig zu sagen welcher Mini zu deiner Frau passt wenn man Sie nicht kennt.
    Du schreibst, dass du nen Cooper S hattest aber weist du ob Sie überhaupt den Mini mag? Was fährt sie im Moment für ein Auto oder ist gefahren?


    Ich persönlich würde mich nicht freuen wenn mein Mann mir ein Auto schenken würde. Da der ganze Bestell-Vorgang mit Katalogen kucken, konfigurieren, probefahren, Vorfreude für mich dazuhört.
    Vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, würde mir nicht gefallen. Aber andere Frauen haben bestimmt eine andere Meinung. ;)

  • Wenn Geld keine Rolle spielt: ganz klar ein S! :D


    Ähnliche Situation war bei uns, nur dass meine bessere Hälfte davon wusste und sie sich das Auto selber least, da ein Kauf für uns/sie momentan keinen Sinn macht.


    Wir waren zwischen Countryman und F55 unentschlossen und haben uns nach dem Probesitzen direkt für den F55 entschieden. Er ist das neuere, moderne Auto!


    Fünftürer deshalb, weil in die 3 Jahre Leasing womöglich Familienplanung reinfällt und der Einstieg in den F55 einfach bequemer ist für die Fondreihe! :)


    Motormäßig haben wir uns zwar für den One entschieden, bzw. sie, dafür hatten wir dann mehr Möglichkeiten alles anzukreuzen, was Spaß macht und Nutzen bringt! :D


    Auf jeden Fall ein tolles Auto, egal in welcher Form, Farbe oder Motorisierung! :)


    Viel Spaß beim Konfigurstions-Kopfzerbrechen - aber auf jeden Fall LED Scheinwerfer nicht vergessen! :D

  • Update vom Händler: Nachlass sind 12% auf den Listenpreis. Ist das ok?


    Ich bin noch etwas hin- und hergerissen, weil in die Überlegungen auch mit einfließen soll, dass meine große aktuell 12 Jahre ist, ergo in 6 Jahren spätestens die Straßen unsicher machen wird. Und dann gleich einen Cooper S? Ob das die richtige Idee ist?
    Mein Bauch sagt "warum nicht", der Kopf "nene, lass mal". Was ist richtig? Oder soll ich das noch gar nicht in die Waagschale werfen. Wer weiß, was in 6 Jahren ist?

  • Der Nachlass ist top... :thumbsup: Wenn nicht die Inzahlungnahme eines anderen noch dabei ist spricht nachlasstechnisch NICHTS dagegen bei diesem Händler zu bleiben. :)


    Kann man jetzt so oder so sehen. Ich würde es mit einbeziehen und immer noch für den Cooper plädieren. ABER hauptsächlich geht es ja um deine Frau und du solltest dich fragen mit was sie glücklicher wäre. :)

  • Nimm die MINI DRIVING MODES
    Meine Frau fährt immer Green ist so wie eine 70 PS Kiste


    und ich in der Regel Sport, da geht er besser ab.


    Richtig gibt es da nicht, musst Du entscheiden.

  • @der_mo
    wir haben den Cooper genommen weil der Sohn in 2 Jahren 17 ist und dann mit den Cooper fahren soll der ist für einen fahranfänger schon sehr flott!

  • Mein Bauch sagt "warum nicht", der Kopf "nene, lass mal". Was ist richtig? Oder soll ich das noch gar nicht in die Waagschale werfen. Wer weiß, was in 6 Jahren ist?


    Beim Mini auf den Kopf zu hören ist recht schwierig . Der Cooper als solches ist schon ein sehr flottes Auto , der S schon richtig sportlich - für einen Fahranfänger womöglich etwas sehr schnell . Eine Möglichkeit wäre dann noch der Führerschein mit 17 und begleitendem Fahren , das macht mein Patenkind gerade und hat auch 184 PS unter der Haube . Klappt sehr gut !