Welchen Mini für meine bessere Hälfte?
-
-
Ich finde es toll, dass du deiner Frau einen MINI schenken willst. Aber ob eine Überrschung so eine gute Idee ist?
Würdest du mich beschenken, wäre ich bei einem Cooper S 3-Türer total aus dem Häuschen, aber bei einem 5-Türer oder einer schwächeren Motorisierung wäre ich - den Umständen entsprechend - leicht enttäuscht. Ich weiß, das klingt (und ist) undankbar, aber wäre so. Was ich sagen will: frage sie, was sie will - eventuell beiläufig, so dass sie gar nicht kapiert, dass du Kaufabsichten hast...
-
jaja, fragt mal eine frau so, dass sie´s nicht versteht. meine hat da 7 sinne
countryman fällt im grunde raus, weil ich ihn zu groß finde (nur vom optischen eindruck her, habe nicht die maße verglichen). unser familienauto ist ein T5 (und meines vater´s sohn hat ein männerauto ). von daher wäre ein cooper wohl wirklich die beste wahl.
ins grübeln komme ich aber nun wirklich, weil ihr fast unisono für den 5er argumentiert. seht ihr darin einen kompromiss, also die überlegung "naja, wenn schon kinder, dann lieber den größeren" oder ist das wirklich so herausragend wichtig, dass der 3er gar nicht geht?@fahrwerk: cooper s + DCC oder JCW + DCC? wobei der JCW nur als 3-türer verfügbar ist..
aber mit DCC habe ich die option, dass das fahrwerk auch durchaus etwas komfortabler ist? eine ruppelkiste ist ja mal durchaus ok, aber nicht dauernd. wie gesagt, bin über 40. -
Fahren täglich > 2 Personen mit, dann für mich klar F55.
Es ist einfach geschmeidiger und da es ein Hatch ist, ein guter Kompromiss.Zwischen 2010 und 2012 war es bei mir ähnlich, damals Countryman.
Derzeit idR max. 2 Personen, daher F56.Über den alten Countryman würde ich keine Sekunde mehr nachdenken.
Der neue Countryman ist noch zu weit weg, also:Täglich max. 2 Personen: F56
Tägluch > 2 Personen: F55.(das ist nur ne meine Meinung kein Gesetz )
-
und meines vater´s sohn hat ein männerauto
Bitte mehr Infos...
Also ich fahre den F55 ganz bewusst. Ist ganz klar eine Art Kompromiss. Jedoch nicht zum 3-Türer. Ich bin ein Ingenieur und dadurch relativ rationell. Der MINI hat mich schon immer begeistert war als 3-Türer für mich aber raus. Alle anderen Autos die es so gibt waren entweder nicht sportlich genug oder nicht "luxuriös" genug. Mein 5-Türer ist somit für mich der kleine Rote für das Wochenende gleichermaßen wie der "große" für den Wocheneinkauf. Für mich der beste Kompromiss den ich jemals eingegangen bin.
Ich merke schon, dass DU von dem JCW träumst. Jedoch solltest du dir wirklich mehr die Frage stellen was DEINE FRAU will. Ich kenn deine Frau nicht, aber ich denke mit einem 5-Türer S könnte Sie sich evtl. besser anfreunden als mit einem 3-Türer JCW. Nur so ins blaue geraten.
Tendenziell tendiere ich eher dazu einen gut ausgestatteten MINI mit "kleinerem" Motor zu nehmen als einen fast leeren mit dem dicken Ding. So etwas solltest du ggf. bei deiner Frau raus finden können ohne den MINI direkt ins Gespräch zu nehmen.
Und immer noch... Das Serienfahrwerk ist toll und das mit der Rubbelkiste kommt oft über die Reifen. Fahre lieber ein bisschen probe!
-
jaja, fragt mal eine frau so, dass sie´s nicht versteht. meine hat da 7 sinne
Das wird in der Tat schwer. So ist das mit den Frauen und dem 7. Sinn. Dieses Bauchgefühl, wo man merkt, da steckt mehr dahinter, oder irgendwas ist anders, oder, oder, oder. Na da bin ich mal gespannt. -
Oktober 2015 soll der MINI vor der Tür stehen? Schade damit ist der Clubman für euch wohl raus. Dann F55 Cooper S und freuen über einen schönen MINI
-
ich fahre demnächst ein weiteres auto von der insel. nur ne nummer größer. ein range rover sport wird´s werden.
gut, dann werde ich mal einen 5türigen cooper s ins auge fassen. die sportautomatik ist hier ja ne nette sache, die hat so nen tollen bratzel-pfffrrt-sound, richtig?
http://my.mini.de/e0q5i9f2, da habe ich mal einen konfiguriert, aber anscheinend ist der konfi defekt? doof. -
Das bratzeln oder sprotzeln oder wiecauch immer kommt im Sportmodus der Drivingmodus. Die Sportautomatik holt aber noch mehr raus: Der Auspuff des Cooper S mit Sportautomatik faucht beim Schalten. Mein Schalt-S nicht?
-
Wenn das Geld da ist und man tendenziell nichts gegen Automatik hat würde ich beim S immer zur Sportautomatik raten.