Hi @all,
ich hatte gestern bei meinem Händler, nachdem ich mir den neuen JCW eine Std. lang anschauen durfte, angefragt, ob ich in meinem Fall (hier im Forum bereits mehrfach thematisiert) noch das bereits neu bestellte Fahrzeug vom 20.03.15 ändern oder ggfls. stornieren könne.
Ich wäre sofort bereit gewesen mehr Geld in die Hand zu nehmen um auf den neuen JCW zu wechseln!
Eigentlich hätte mein neuer Cooper S laut Aussage des Verkäufers nach 5-6 Wochen da sei sollen (anscheinend handelt es sich hier um eine beschleunigte Abwicklung). Diese kurze Lieferzeit war mir zu dem damaligen Zeitpunkt so wichtig gewesen, dass ich mich gegen die Wartezeit von 12-13 Wochen für den JCW entschieden habe. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich weg von diesem Händler und dann nichts mehr mit selbigem zu tu haben und das im beste case bis zur Fahrzeugrückgabe im Mai 2017.
Zur Mittagszeit erhielt ich vom GF persönlich mitgeteilt, dass sich mein Cooper S F56 mit der bestellten Sportautomatik angeblich „schlecht verkaufen“ lässt und dies nun für ein Upgrade das absolute K.O.-Kriterium ist. Laut seiner Aussage w sonst kein Problem gewesen, das bestellte Fahrzeug in den eigenen Bestand aufzunehmen & anschließend an den Mann zu bringen.
Bin baff über diese Aussage und kann sie in keinster Weise nachvollziehen.
Die Sportautomatik ist nun der Grund dafür
Trotz meinem ganzen Ärger und der maßlosen Enttäuschung der letzen 10 Monate mit MINI wäre ich noch immer bereit gewesen das Mehrgeld zu investieren... ich komme ich mir als "Premium BMW Kunde" nun so was von veräppelt (Sorry für die Ausdrucksweise).
Es ist zum Weglaufen was hier schon seit Monaten auf meinem Rücken ausgetragen wird !
Ich würde mich freuen, wenn BMW, am Besten auch noch München, hier nun auch mitlesen würde!